Zitat von lili90:Hey,
Ich wollte Euch einmal fragen, was ihr gegen eure Hypochondrie macht bzw. was euch hilft? Ich hab jetzt schon seit einem Jahr diese zwanghaften Krankheitsängste, die mich im Alltag ziemlich einschränken. Ich hab am Donnerstag meinen ersten Psychotherapietermin und hoffe, dass die Chemie zwischen mir und der Therapeutin stimmt und dass mir die Stunden ENDLICH mal helfen werden!
Schönen Restsonntag noch
Hallo,
Also mir haben angstlösende Antidepressiva sehr dabei geholfen diese Krankheitsängste los zu werden.
Diese Medikamente waren der erste Schritt und nun versuche ich mit einer kompletten Ernährungsumstellung und viel Bewegung einen Rückfall zu vermeiden,was mir seit fast 3 Jahren sehr gut gelingt.
Eine Psychotherapie hat mir leider gar nichts gebracht
Zuerst hab ich gedacht es liegt am Therapeuten,aber als ich dann vier verschiedene ausprobiert habe und ich mich immer noch sehr unwohl bei jeder Sitzung fühlte,hab ich es sein lassen.
Ich war dann vor 2 Jahren für 3 Wochen in stationärer Behandlung und ab da ging es dann langsam aber stetig bergauf.
Dort konnte man auch viel Sport treiben,hatte einen geregelten Tagesablauf und da es dort sehr viele Leute mit ähnlichen Krankheitsbilder gab war das einfach optimal um gute Gespräche zu führen.
Als ich die Klinik verlassen habe waren Krankheitsängste kein Thema mehr.
Viel Erfolg bei deiner Therapie
LG
09.11.2015 09:04 •