App im Playstore
Pfeil rechts
28

ich hatte bereits mehrere Magen-darmspiegelungen, alle unauffällig bis auf letztes Jahr,
hatte heftige Durchfälle , keine Entzündungwerte im Blut, dafür Calprotectin um die 300
Koloskopie war makroskopisch unauffällig, aber lt. Histologie mäßig gradige Entzündung der Darmschleimhaut

Zitat von Martha23:
ich hatte bereits mehrere Magen-darmspiegelungen, alle unauffällig bis auf letztes Jahr, hatte heftige Durchfälle , keine Entzündungwerte im Blut, ...

Wie lange hielten die Durchfälle denn an? Es können ja auch infektiöse Darmerkrankungen den Calprotectin Wert erhöhen. Selbst wenn es eine Darmerkrankung wäre, dann wäre es bei makroskopisch unauffälligen Befunden sowie diesem Calprotectin Wert noch eine milde Form, so kenne ich das zumindest.. wird denn jetzt weiter untersucht? Bzw was sagt dein Arzt?

A

Schockdiagnose Morbus crohn / colitis ulcerosa

x 3

@lisa_6731 mit Durchfällen habe ich schon immer zu kämpfen, Diagnose war ja dann auch Reizdarm.
Mein Arzt sagt dazu nicht viel, ich hoffe auf den Termin beim Gastroenterologen

Zitat von Martha23:
@lisa_6731 mit Durchfällen habe ich schon immer zu kämpfen, Diagnose war ja dann auch Reizdarm. Mein Arzt sagt dazu nicht viel, ich hoffe auf den ...

Warte den Termin aufjedenfall ab! Meine Hausärztin war sich damals auch sicher, dass ich das habe und hat mir gesagt Sie haben Morbus Crohn. Mein Gastro konnte mir dann aber zum Glück direkt Entwarnung geben, ich drücke dir die Daumen

@lisa_6731
Zitat von lisa_6731:
Jetzt hatte ich 14 Tage durchfall, extreme Bauchschmerzen

Zitat von lisa_6731:
und andererseits Montag meine neue Ausbildung beginnt.

Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Zitat von Kruemel_68:
@lisa_6731 Nachtigall, ick hör dir trapsen... Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Huhu, das Thema ist tatsächlich schon älter und die Diagnose wurde zum Glück ausgeschlossen habe trotzdem noch Symptome aber bin mir auch sicher, dass es damals einen Zusammenhang gab

wollte mich kurz melden,Magenspiegelung ergab keine Zöliakie, aber Lactoseintoleranz
Koloskopie ( wie zu erwarten ), makroskopisch nicht zu sehen, keine Mikroskopische Kolitis, kein Morbus Crohn

und jetzt? weider nur Reizdarm ?

Zitat von Martha23:
wollte mich kurz melden,Magenspiegelung ergab keine Zöliakie, aber Lactoseintoleranz Koloskopie ( wie zu erwarten ), ...

Das hört sich doch aber super an, dass Morbus Crohn ausgeschlossen werden konnte!
Mit Reizdarm haben sehr sehr viele Leute zu kämpfen mit wirklich heftigen Symptomen dazu noch deine Laktoseintoleranz, da hast du eigentlich deine Antwort

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore