App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo sorry das ich jetzt schon das dritte Thema aufmache aber vielleicht interessiert das ja jemanden oder vielleicht hat jemand das auch.
Mir ist mal aufgefallen das ich zbs. Jetzt grade immer wieder zwischen 4 Symptomen schwanke (Schwindel, Druck auf den Ohren als wären die zu, Waden schmerzen, und diese Stiche im Kopf und Brust und Kopfschmerzen) zu den Kopfschmerzen muss ich mal kurz sagen das das bei mir meistens nur kurz ist wirklich ne Minute oder sogar drunter und das mehrmals am Tag (gibt auch Tage da habe ich richtige Kopfschmerzen und länger anhaltende) was mir aber jetzt dazu aufgefallen ist ist das der Schmerz wandert heißt :

Ich habe grade eben schmerzen in den Beinen gehabt circa 20 min jetzt ist das weg dafür habe ich aber jetzt Druck auf den Ohren und so geht das Tag für Tag weiter und immer mehr Symptome kommen dazu wie ist das möglich das es sich fast schon minütlich ändert ? Kennt das jemand ?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das alleine die PSYCHE meine Ohren zu macht oder kurze Kopfschmerzen macht die direkt wieder weg gehen weil irgendwas muss diesen Druck auf den Ohren ja auslösen oder die Schmerzen in den Beinen aber es kommt wirklich nie auf bestimmte Situationen an es kommt und geht einfach.

Natürlich habe ich auch manchmal Tage da habe ich kaum irgendwas oder zumindest schwächer aber wie ist das möglich ?

13.05.2024 09:47 • 13.05.2024 #1

2 Antworten ↓

Hallo,

in den letzten 5 Monaten hatte ich folgende Symptome, immer ohne ärztlichen Befund:

- Schwindel/Benommenheit
- Kopfschmerzen/Druck im Kopf
- Kribbeln im Gesicht/Taubheitsgefühl
- Kribbeln im linken Arm/Fuß
- Schmerzen im oberen Bauchbereich
- Schlafstörungen
- Muskelschmerzen
- Herzstechen
- Kurzatmigkeit
- Müdigkeit
- Gefühl neben mir zu stehen/Ohnmächtig zu werden

War im KH, 2x Internisten, HNO-Arzt, Augenarzt, Neurologen, Physiotherapeuten und etliche Male beim Hausarzt. 6 oder 7 Bluttests, 6 - 7 EKGs, Kopf-MRT etc.

Alles ohne Befund, im Gegenteil. Mir wurde beste Gesundheit bescheinigt.
Mittlerweile meine ich dass beinahe alle körperlichen Symptome einen psychischen Auslöser haben können.
Nichtsdestotrotz ist es zermürbend. Zumal ich diese Probleme vor meinen Panikattacken nie hatte.

Wünsche Dir alles Gute!

Zitat von Celinamary:
Natürlich habe ich auch manchmal Tage da habe ich kaum irgendwas oder zumindest schwächer aber wie ist das möglich ?

PSychosomatische Schmerzen können sehr bunt sein. Auch von der Intensität.
Etwas, was viele nicht auf dem Schirm haben ist das Fasciengerwebe. Es umgibt Knochen, Organe und ist unter der Haut zu finden.
Dieses Gewebe reagiert auf Stresshormone in dem es sich zusammenzieht.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore