App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen immer wieder Krämpfe im Hals, genau in der Drosselgrube, diese Krämpfe ziehen bis in die Brust, halten meist 1-2 Minuten an und verschwinden dann wieder komplett.
Diese Krämpfe treten eigentlich nur auf, wenn ich zB gerade in Bewegung bin, häufig beim Spaziergang, meist aber ganz am Anfang, wenn ich gerade erst das Haus verlassen habe. Ich gehe einige Meter und dann fängt es an.

Mein Hausarzt hat nichts festgestellt, der HNO ebenfalls nicht. Beide konnten sich dies nicht erklären und meinen, dass sie sowas noch nie gehört hätten.

Es fühlt sich so an, als würde sich ein Muskeln im Hals oder in der Brust sehr stark verkrampfen. Ich habe dabei zum Glück keine Atembeschwerden. Es fühlt sich einfach nur extrem schmerzhaft und sehr beängstigend an, ich denke jedesmal, dass es das Herz ist.
Vor 2 Wochen wurde ein EKG gemacht und da war noch alles bestens.

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand ebenfalls schonmal solche Schmerzen und Krämpfe im Hals, bzw in der Drosselgrube und in der Brust hatte?
Können das tatsächlich Muskeln sein, die sich vielleicht verkrampfen, wenn ich gerade in Bewegung bin? Oder eine falsche Atmung, die kalte Luft, dass sich die Luft oder Speiseröhre verkrampft? Ich bin total in Sorge, dass es doch das Herz ist. Es ist nur auffällig, dass es eigentlich nur vorkommt, wenn ich gerade draußen bin und laufe.

24.01.2022 20:39 • 21.07.2022 #1


4 Antworten ↓


Das hört sich sehr stark an, als würdest du irgendwo eine Blockade haben. Vom Herz kommt sowas nicht, diese Angst brauchste nicht zuhaben

A


Schmerzhafte Krämpfe im Hals und in der Brust

x 3


Ich hatte mal vor Jahren Verkrampfungen in der Brust. Die waren so schlimm, dass mir sogar das Essen hochkam. Bei mir kam das vom Rücken.

Ging mir darmals auch so. Falsch gehoben und 3 Wochen konnte ich kaum atmen hatte Brustschmerzen und am Ende vom Lied blockade

@Leoh Hallo ja ich !
Aber im ganzen Körper !





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore