App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Ich bin seit Monaten extremem Stress ausgesetzt, erst bekam ich Schmerzen auf dem Kopf, Schläfe, Nacken, meist rechts, aber auch mal links. Das wurde abgelöst von Schmerzen im linken Bein und Arm, dazu hatte ich dann paar Tage immer wieder Herzrasen, das wurde jetzt seit ein oder zwei Wochen abgelöst durch Schmerzen an der rechten Schläfe, Druck Auge, teilweise diese Kopfschmerzen wie anfangs und Nacken, kann natürlich alles der Stress sein, aber heute Morgen hatte ich auf der Seite der Schmerzen eine sichtbare bläuliche Ader, von der Schläfe Richtung Wange, nach kurzer Zeit war das wieder weg. Mach mir jetzt krass Sorgen, was könnte das sein?

26.11.2023 22:20 • 27.11.2023 #1

1 Antwort ↓

Hört sich wirklich nach Stress an.
Eine Ader bzw Arterie die blau ist und nach kurzer Zeit wieder verschwindet hat so denke ich keinen Krankheitswert.
Trotzdem verläuft im Schläfenbereich eine sehr wichtige Arterie die u.a auch das Auge mit Blut versorgt.Wenn sich diese entzündet kann es u.a zu solchen Beschwerden wie du sie beschreibst kommen.Es wäre daher sinnvoll das einmal beim Augenarzt abklären lassen um Ruhe zu haben.
Ist nix grosses der schaut nur den Augenhintergrund an und macht evtl noch einen Ultraschall der Schläfenarterie.
Wenn das über lange unentdeckt bleibt drohen ernsthafte Folgeschäden von daher lieber früher als zu spät anschauen lassen.
Ist nicht sehr wahrscheinlich das du so etwas hast,aber darauf hinweisen muss ich dich.
Zu sagen das liegt am Stress bzw deiner Angsterkrankung und dann landest du wenns ganz ganz blöd läuft kurz vor Weihnachten in der Notaufnahme möchte auch keiner verantworten.
Ängste/Stress was mit körperlichen Beschwerden verbunden ist muss man ernst nehmen.
Nicht jeder ist ein Hypochonder.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore