App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo,

Ich habe seit einer weile schmerzen am linken Auge also wenn ich gegen mein geschlossenes Auge drücke dann schmerzt es mehr als rechts. Seit gestern habe ich auch schmerzen gehabt im Oberkiefer auch mehr links und an der Schläfe und Stirn. Mir macht das Angst das es ein Gehirnt… sein kann.

15.03.2025 07:21 • 17.03.2025 #1

14 Antworten ↓

Zitat von Yase:
Hallo, Ich habe seit einer weile schmerzen am linken Auge also wenn ich gegen mein geschlossenes Auge drücke dann schmerzt es mehr als rechts. Seit gestern habe ich auch schmerzen gehabt im Oberkiefer auch mehr links und an der Schläfe und Stirn. Mir macht das Angst das es ein Gehirnt… sein kann.

Ein Gehirntumor verursacht keine Schmerzen an den Augen und schon gar nicht, was von außen auf Druck ausgelöst oder verstärkt werden kann. Das klingt alles noch am ehesten nach einer Entzündung der Neben- oder Stirnhöhlen oder sonst irgendeine Entzündung, vielleicht von den Zähnen.

A

Schmerzen am linken auge/schläfe

x 3

@Schlaflose wenn ich meine Augen schließe dann schmerzt es aber nur links. Wenn ich drücke schmerzt auch das Kiefergelenk und zieht zur schläfe.

Zitat von Yase:
@Schlaflose wenn ich meine Augen schließe dann schmerzt es aber nur links. Wenn ich drücke schmerzt auch das Kiefergelenk und zieht zur schläfe.

Eben, das spricht für etwas Entzündliches, was ausstrahlt.

@Schlaflose wenn ich huste schmerzt es über der Augenbraue

@Schlaflose es tut auch einfach so weh wenn ich nix mache ich hab da echt wieder Angst

Hattest du einen Infekt?
Evtl eine Stirnhöhlen/ Nebenhöhlen
Entzündung ? Da wäre zb die Verstärkung der Schmerzes
Beim bücken nach unten sehr typisch.
Hast du andere Beschwerden ? Sehstörung oder Schwindel ?
Keiner wird dir hier sagen können was es ist…

Zitat von Yase:
Kiefergelenk

Das ist sehr häufig die Ursache. Als Angstpatienten knirschen wir nachts mit den Zähnen und pressen die Zähne aufeinander. Den Zahnarzt mal auf eine Knirscherschiene ansprechen.

@Icefalki ja die habe ich auch

@KiraStuttgart26 kann man Nebenhöhlen haben ohne schnupfen?

Mir tut das auch auf der stirn weh, auch im liegen einfach so stechen und schmerzen. Mir macht das Angst

Zitat von Yase:
Mir tut das auch auf der stirn weh, auch im liegen einfach so stechen und schmerzen. Mir macht das Angst

Das kann auch von Verspannungen kommen, die einen Nerv einklemmen. Auf jeden Fall nicht von einem Hirntumor. Ich schreibe das jetzt zum gefühlt 1000 Mal in den letzten Wochen: Kopfschmerzen von einem Hirntumor werden durch einen erhöhten Hirndruck verursacht und treten vor allem im Liegen auf und werden von starker Übelkeit und Erbrechen begleitet. Und gleichzeitig gibt es da schon andere neurologische Symptome wie ungleiche Pupillenreaktion, Sehstörungen in Form von Gesichtsfeldausfällen oder Doppelbildern, Sprachstörungen, Krampfanfälle, Lähmungserscheiningen u.ä.
Für deine Symptome gibt es eine Menge möglicher Ursachen, die aber alle nicht bedrohlich sind und keinen Grund für Angst haben.

@Yase
Also meistens nach einem Schnupfen .
Ob sie isoliert auftreten kann , weiß ich nicht aber denkbar ist es.
Wie gehts dir denn mittlerweile ?

@KiraStuttgart26 besser hat heute wieder etwas weh getan, ich vermute mittlerweile das es vom linken Kiefergelenk kommt das es da hochzieht zum Auge und Stirn wenn ich mir aufs Linke Kiefergelenke drücke schmerzt es sehr

Ich hatte auch am Samstag den ganzen Tag unnormale Kopfschmerzen..überwiegend an den Schläfen, Kiefer und hinterm Auge. Heute morgen bin ich mit leichten Halskratzen und Schnupfen aufgewacht
.Also waren das offensichtlich die Vorboten einer Erkältung. Ich hab eh oft Probleme mit den Nebenhöhlen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore