Pfeil rechts
1

Hallo , hatte gestern eine kurz Vollnarkose weil mir ein Nierenstein entfernt wurde .
Bin wieder daheim und hab fürchterliche Muskel schmerzen im Bauch und Rücken
Wenn ich liege und aufstehen will tun mir die Rippen weh wie Muskelkater .
Nacken und Schultern sind total verspannt, verstehe das nicht Das macht mir furchtbare Angst
Könnt ihr mich da beruhigen ?

31.08.2024 19:33 • 01.09.2024 #1


8 Antworten ↓


@Keks2411
Wie genau lief denn der Eingriff ab? Und wie lange?

A


Schmerzen nach Narkose habe Angst

x 3


Hast du mit deinem behandelnden Arzt darüber schon gesprochen?
Hier kann man ja jetzt nur spekulieren... aber ich finde Schmerzen sollte man sicherheitshalber immer abklären lassen.

Ich glaube aber eigentlich nicht, dass die Schmerzen irgendwie von der Narkose kommen oder damit zusammenhängen, aber wenn die Schmerzen so stark sind, ist es ja immer besser das mal beim Arzt anzusprechen, falls noch nicht getan.

Zitat von Keks2411:
Hallo , hatte gestern eine kurz Vollnarkose weil mir ein Nierenstein entfernt wurde . Bin wieder daheim und hab fürchterliche Muskel schmerzen im Bauch und Rücken Wenn ich liege und aufstehen will tun mir die Rippen weh wie Muskelkater . Nacken und Schultern sind total verspannt, verstehe das nicht ...

Das ist ganz normal nach einer Vollnarkose.Die haben in dir rumgestochert und waren dabei sicher auch nicht so behutsam
Das da der eine oder andere Muskel bzw Nerv auch etwas abbekommen hat kann passieren.
Ich erinnere nur daran wie das beim Zahnarzt ist wenn der unter Vollnarkose arbeitet
Da fällt dir danach der Kopf ab vor Schmerzen.
In ein paar Tagen vergeht das von allein,falls nicht musst du nochmal zum Doc und deine Beschwerden schildern.
Bitte auch einmal auf Stuhlang und Urin achten ob da alles normal ist.
Die Verspannungen im Bereich der Schulter bzw Nacken haben mit dem Eingriff nix zu tun.
Das ist eine andere Baustelle.

Vielen Dank das beruhigt mich schon sehr , Stuhlgang bisschen verstopft soll aber normal sein und
Urin geht super vielleicht schmerzen die Bauchmuskeln weil die Beine angewinkelt werden ? Und der Rücken vom harten Tisch ?

War der Eingriff minimal invasiv?

Wurde das laparaskopisch gemacht? Da bekommt man Luft in den Bauch geblasen, damit dieser sich aufbläht und die Organe besser sichtbar und zugänglich werden. Es wird zwar versucht, diese durch die Einstichstellen wieder entweichen zu lassen, aber es bleibt immer etwas über. Es dauert ein paar Tage, bis der Körper die Luft abgebaut hat und sie zieht vor allem auch nach oben. Deswegen die Muskelkater artigen Schmerzen auch im Schulterbereich.

Die Lagerung während des Eingriffs kommt natürlich auch noch dazu.

Für mich hört sich das alles ganz normal an. Sollten es aber richtige Schmerzen werden und du dich krank fühlen und/oder Fieber bekommen, dann gehe bitte sofort zum Arzt.

Gute Besserung!

Zitat von ArcoIris:
Wurde das laparaskopisch gemacht? Da bekommt man Luft in den Bauch geblasen, damit dieser sich aufbläht und die Organe besser sichtbar und ...

Das war auch mein Gedanke. Ich hatte das nämlich genauso.

Nach einer laparoskopischen (hast du nur 2-4 kleine Löcher am Bauch?)
OP ist das ganz normal.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel