App im Playstore
Pfeil rechts

Danke,
für dein Mitgefühl, deine direkten Worte tun mir gut, weil sie mir aus der Seele sprechen.
Das hat wirklich nichts aber auch gar nichts mehr mit Liebe zu tun.
Der Kerl hat gesagt, er geht für ein paar Tage, sitzt aber immer noch hier rum.
Habe mich gleich mit einer Freundin verarbredet, die auch schon viel Mist erlebt hat. Habe eigentlich keine Lust und Kraft, werde mich aber zwingen hinzugehen. Wenn es nicht mehr geht, kann ich immer noch zurückfahren. Ich muss einfach etwas tun, sonst verfalle ich noch in Selbstmitleid und das dunkle Loch wird nur noch tiefer..
LG
nannele

huhu!

wie gehts dir heut? wie war das treffen mit deiner freundin? was sagt sie denn zu der ganzen sache? und weiß sie von deiner situation, mit der angst und allem? ist sie eine option, wo du vielleicht ein paar tage unterschlüpfen könntest?

ich finde du hältst dich wirklich toll!! dass du das alles so lang ausgehalten hast und immer noch aushältst ist echt bewundernswert !

und es macht mir mut. ich fühl mich heute wahnsinnig schlecht. aber eigentlich sollte ich nicht so undankbar sein, weil ich wirklich nicht so schlecht dran bin... mein leiden kommt wenigstens nur aus mir selbst. es gibt niemanden, der mich zusätzlich noch tritt wenn ich eh schon am boden liege.

ich wünsch dir weiterhin viel kraft!!
glg

A


Schmerzen, Mißempfindungenwas ist nur mit mir los

x 3


Hallo Gänseblümchen,
tut mir leid, wenn es dir heute nicht gut geht, dann sind wir schon zwei.
Das Treffen mit meiner Freundin hatte mich zwar für gestern Abend aufgebaut, aber wegen des Streiks bei der Bahn konnte ich erst un 01:30 Uhr zurück nach Hause. War nicht geplant. Ich hatte gestern etwas Alk. getrunken und der Schlafmangel und der Alk. rächt sich heute bitter. Ich bin nicht nur schlecht drauf, sondern richtig depri, so schlimm kenne ich das eigentlich gar nicht .
Meine Freundin ist sehr verständnisvoll und kennt auch mein Angstproblem, sie hat aber im Moment selber Beziehungsprobleme und da möchte ich mich nicht aufdrängen.
Der Kerl ist immer noch hier und macht auch keine Anstalten irgendetwas zu unternehmen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Er wüßte wohin, denn er besitzt noch ein weiteres Haus, in dem sein Sohn wohnt, unser altes Zuhause. Ich müßte ins Hotelzimmer, das würd mich dann noch mehr runterziehen. Erwartungsgemäß sind meine Beschwerden heute noch doller, aber wen wunderts? Nicht einmal mich...
Wünsch dir, dass es bald wieder besser geht, du weißt ja, nach einer schlechten Zeit kommt auch wieder eine bessere.
LG
nannele

naja, ich weiß ja wos herkommt...

und ich beschließe grade, das beste draus zu machen. ich hab mir auf dem sofa ein nest gebaut mit wärmflasche, decke, ich hab das schlafshirt von meinem schatz an, mir chips und schokolade in reichweite gestellt und mir meinen nerventee gekocht (mischung aus kamille, melisse und noch paar sachen) und eine kopfschmerztablette eingeworfen. und eigentlich ist das ganz schön... die ruhe, nur ich und meine katze, die mal wieder spürt dass es mir schlecht geht und besonders lieb ist, schmust und mich zum lachen bringt .

lass dich von deinem zustand heute nicht irritieren!! ich kenn das so gut, wenn ich die kombi aus Alk. (auch wenig) und schlafmangel hab, dann bin ich wie gerädert! ich fühl mich bei zu wenig schlaf überhaupt als hätte mich ein zug überfahren!!
ich stell mir das so vor, der kampf gegen die angst kostet uns viel viel kraft und energie, deswegen das erhöhte schlafbedürfnis! und Alk. verstärkt emotionen, gute wie schlechte.

also machs dir gemütlich und zelebriere doch mal den moment. dass du nichts zu tun hast als dich um dich selber zu kümmern! und - wenn du etwas boshaft veranlagt bist - ignorier deinen dämlichen kerl und mal dir im kopf mal aus, was für verschiedene krankheiten du IHM an den hals wünscht, und stells dir richtig vor!! sei ruhig fies, eine fiese schuppenflechte oder brechdurchfall während er im stau steht, oder das torrett syndrom! sei mal in gedanken so richtig gemein und lass deine ganze wut in der fantasie an ihm aus!

alles alles liebe!

Hallo Gänseblümchen,
der Kerl hat sich endlich mal was ehrlich von der Seele geredet. Er hat sich entschuldigt und meinte, dass er auch einfach fertig sei, weil er gar nicht verstehen kann, was mit mir los ist. Ich schätze, er ist ebenso traurig darüber, dass unsere Beziehung so mies läuft, wo wir es ja eigentlich so gut haben könnten. Er hat es, glaube ich, niemals gelernt oder es ist ihm einfach nicht gegeben mit psychischen Problemen umzugehen. Er meinte, er schäme sich für sein Verhalten, aber er fühle sich seit langem so ohnmächtig...
Ist für mich jetzt keine richtige Entschuldigung für sein Verhalten und er hat eindeutig Grenzen überschritten. Ich weiß nicht, ob es da was zu kitten gibt, es ist schon soviel kaputt und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass er langfristig aus seiner Haut kann, ebensowenig wie ich, leider!
Es ist mit uns Angstgestörten zwar auch nicht einfach, dass weiß ich, aber das ist aber auch kein Freischein für so ein agressives, kaltes und furchtbares Benehmen!

Ich habe eben mit Freunden eine Fahrradtour gemacht, das hat gutgetan, ich stelle immer wieder fest, dass Bewegung gut tut.
Alles in allem war heute ein weniger schrecklicher Tag, ich hoffe dir erging es ähnlich!?
LG
nannele

huhu!

na das ist doch was! die fahrradtour freut mich sehr für dich! und so wie du deinen mann beschrieben hast, war dieses eingeständnis der eigenen schwäche sicher ein sehr schwerer schritt für ihn... natürlich entschuldigt das nichts, aber es ist ein schritt in die richtige richtung. und falls er weiterhin bereitschaft zeigt, an sich zu arbeiten, habt ihr vielleicht eine echte chance! vorausgesetzt, dass er deine gefühle nicht zu sehr verletzt hat und das vertrauen wieder aufgebaut werden kann. ich würds dir echt wünschen!! aber natürlich nur, wenn er sich wirklic handers verhält, denn ich find sein benehmen bisher wirklich unter aller sau.

danke der nachfrage... also ich hab heute leider keinen guten tag. mein freund wollte mir so bald wie möglich eine email aus dem urlaub schicken, wenn er irgendwo internet findet. ich hab noch nichts von ihm gehört...
und der schwindel und das grippegefühl werden immer schlimmer, ich fühlte mich heute als würde ich an einem seil zur seite gezogen, ganz komisch. wie auf einer schwankenden hängebrücke... das macht mir immer solche angst und dann bin ich wieder in dieser denkspirale drin. ich bin so unglücklich und es kommt mir vor, als hätte mein leben keinen sinn. dabei habe ich ALLES, mein einziges problem ist der blöde schwindel und eben die anderen symptome .

sorry, wollte niemanden runterziehen. aber das selbstmitleid ist grade bisschen übermächtig .

glg

Hallo Gänseblümchen,

schade, dass es dir heute nicht gut geht. Morgen wird es bestimmt besser!
Drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Schatz bald meldet.

Ich habe vor, ich glaube es sind mittlerweile gut 2 Jahre, auch unter Schwindel gelitten,
das war schlimm, ich konnte keinen Flur entlanggehen, ohne dass ich mich an der Wand festgehalten habe. Wenn ich einen großen Platz überqueren mußte, wirkte der Boden für mich uneben oder irgendwie wackelig und ich dachte ich schaffe es nicht ihn zu überqueren. Ich glaubte immer daran gleich vor Schwindel umzufallen. Es ist aber nie etwas passiert.
Damals war ich noch in Therapie und meine Therapeutin konnte den Spuk schnell auflösen. Sie hat es als neues Gesicht der Erkrankung deklariert, mich gebeten es ärztlich abklären zu lassen, meinte aber, dass ich es bald erkennen würde, dass es tatsächlich wieder diese doofe Angst ist. Jedem ist mal schwindelig, Kreislauf, zu wenig getrunken, müde oder sonst was. Haben wir Angsthasen den Schwindel aber einmal im Fokus, ist der Teufelskreis wieder da. Man konzentriert sich darauf und schon geht es wieder los.
Meine Therapeutin hat mir damals das Buch von K. Schaaf Gleichgewicht und Schwindel der Seele empfohlen. Kennst du das? Ich fand es sehr interessant.
Ich hatte damals auch eine stressige Phase, musste jeden Tag über 2 Stunden Autobahnfahren, habe dort viele Unfälle gesehen und habe selber mehrere Male einfach nur Glück gehabt...das hat mich schon ein wenig traumatisiert. Mein damaliger Arzt hat gesagt, irgendwann streikt der Körper halt, wenn man ihm zuviel zumutet und dass ist auch verdammt gut so!
Wie lange kämpfst du denn schon mit dem Schwindel?
Alles Liebe
nannele

guten morgen!

wie gehts dir heute?
ich hab wiedermal ein tief und kann mich im büro kaum zusammenreißen... ich hatte wohl eine leichte pa. jetzt grade gehts ein bisschen bergauf und ich hoff dass ich den arbeitstag schaffe, ohne dass jemand was mitkriegt...

mein freund hat sich noch immer nicht gemeldet. ich versuch mir keine gedanken zu machen und hoffe es liegt daran, dass er noch keinen internetzugang aufgetrieben hat oder sich so wohl fühlt, dass ers vergessen hat. obwohl das eher komisch wäre, weil er sich am abreisetag noch von jedem zwischenstop (münchen und amsterdam) kurz gemeldet hat... naja, wird schon nix passiert sein.

also der schwindel begleitet mich schon seit der pubertät... aber früher wars wegen zu wenig gewicht und niederem blutdruck und jetzt ist es ein angstsymptom. ich hab die angststörung jetzt seit vier jahren ca.
wie bist du den schwindel losgeworden? hat es gereicht ihn als symptom zu entlarven? das nutzt bei mir nämlich gar nix . das buch kenn ich nicht, aber ich werds gleich mal bestellen!

wie gehts mit deinem mann?
glg

Hallo Gänseblümchen,
mein Mann ist arbeiten und ich habe U r l a u b. Habe mir fest vorgenommen, viel für mich zu tun. Heute Nacht hatte ich allerdings Megaschmerzen in den Knien, habe ich so noch nie gehabt. Hat mir natürlich wieder Angst gemacht. Ich habe mich sportlich in dem letzten Jahr sehr zurückgehalten, auf deutsch gesagt ich habe gar keinen Sport gemacht und gestern sind wir 5 Stunden Fahrrad gefahren und das auch noch mit Steigung, war wohl einfach viel zu viel(hoffentlich). Habe dann ein Medi vom Orthopäden ausprobiert, Trancolong, das war wunderbar entspannend und schmerzlindernd. Nach der Einnahme habe ich sogar super geschlafen und heute sind die Knieschmerzen fast weg.
Ich glaube ich bin den Schwindel so schnell wieder losgeworden, weil meine Gesamtkonstitution noch nicht so geschwächt war und ich eine sehr gute Therapeutin gehabt habe. Professionelle Hilfe, vorausgesetzt die Wellenlänge stimmt, wirkt sich enorm aus. Aus diesem Grunde überlege ich ernsthat wieder mit einer Therapie zu beginnen. Ich weiß, dass die Wartezeiten lang sind, aber die Zeit vergeht doch so schnell..

Deinem Freund ist bestimmt nichts passiert. Wenn man Zuhause ist und auf ein Zeichen wartet, ist man nur darauf konzentriet und es kommt einem ewig vor und man macht sich völlig Banane, ist mir auch schon passiert. Dein Freund ist in der Welt und viele neue Eindrücke prasseln auf ihn ein, die Situation ist für ihn eine völlig andere. Mußt dir nicht soviel Gedanken machen, das löst sich alles sehr bald auf.

Drück dir die Daumen, das die PA schnell vorübergeht und das du heute einen ruhigen Tag bekommst. Bei PA hilft es bei mir manchmal, ich weiß dass das irre schwer ist, zu einem Kollegen oder einer Kollegin zu gehen und über belanglose Sachen zu quatschen oder jemanden anzurufen..
Alles Gute
nannele

hey das klingt doch super!! ist bestimmt eine gute idee, dich mal um dich selbst zu kümmern! hmpf, hab grade bei amazon reingeschaut, und das buch das du mir empfohlen hast, ist nicht zu kriegen... (1 gebraucht ab 62 euro oO). blöd, hätt mich echt interessiert! aber vielleicht ist es anders herzukriegen, werd mich mal durch die buchhandlungen telefonieren!

also ich denk in jedem fall dass eine therapie dir guttäte! und wie du sagst, die zeit vergeht so schnell! und je früher du dich drum kümmerst, desto schneller ist die wartezeit rum *g*!

ich glaube das ärgste ist eh schon vorbei... jetzt hab ich mich fast bis zur mittagspause gerettet, da geh ich immer heim zu meiner mam essen weil sie ganz in der nähe vom büro wohnt. aber es war echt schlimm, ich war gegen 9 kurz davor zum arzt zu rennen und dem eine hysterische szene vom feinsten zu liefern!!

mach dich nicht irre wegen dem neuen schmerz!! erstens hast du ja was ungewöhnliches getan (sport) und zweitens wissenw ir doch eh, dass unsere symptome sich ab und zu verkleiden um uns zu verwirren !

glg

Hallo Gänseblümchen,
kann dir das Buch gerne schicken. Brauche es nicht mehr, auch gerne an Paketstation oder so, wegen der Adresse.
Wünsch dir, dass dich die Panik in Ruhe läßt.
LG
nannel

ehrlich? das wär ja voll lieb !! ich mach mich mal schlau wie das ist mit nechnahme, also dass der empfänger das zahlt. nicht dass du auch noch das porto zahlen musst *gg*! und du kriegst es auch ganz bestimmt wieder, bin schnell-leserin und sind ja nur 92 seiten.

ich hab wohl das ärgste wirklich hinter mir *froh bin*! heute mach ich mir nen ruhigen abend und dann wirds hoffentlich bald mal wieder licht am ende des tunnels geben!!

wie läufts denn mit dem viel für dichtun ?
glg

läuft ganz gut!
Bei dem Wetter schön im Straßencafe sitzen, lecker Latte trinken...so ist alles viel besser zu ertragen. Hoffe meine gute Phase hält noch lange an.

Fahre von Samstag bis Mittwoch mit meinem Mann an die Nordsee, hoffe das geht gut! Wir hatten das alles schon vor unseren heftigen, letzten Tagen gebucht und wir haben uns nun gegenseitig versprochen uns wirklich zu bemühen, dass es schöne Tage werden. Unsere Tochter (bzw. meine) geben wir mit ein paar Freundinnen auf einem Reiterhof ab, liegt auf dem Weg.
Ich denke, wenn wir es nicht einmal schaffen diese paar Tage gut hinzubekommen sind sowieso die Würfel gefallen. Dann gibt es keine Chance mehr und genauso habe ich es ihm auch gesagt. Ist mir klar, dass ich mich selbst mit dieser Forderung, dass es eine gute Zeit geben muss unter Druck setze und dass ich selber Angst erzeuge, aber ich will und muss da durch.
Mach dir doch kein Kopf wegen der Nachnahme. Eine Büchersendung kostet doch nur ein paar Cent.
Ich wünsche dir einen ganz entspannten und angstfreien Abend.
Ach so, hast du eine Idee wie wir das mit der Adresse am besten hinbekommen. Bin ja noch nicht solange hier im Forum, wäre es unter PN möglcih oder hast du eine besser Idee. Kann dir auch meine email-Adresse mitteilen.
LG
nannele

guten morgen!

alles klar?
mir gehts heut ein bisschen besser als gestern, wenn auch nicht gut. mittags hab ich akupunktur, mal sehen obs was hilft...
hab dir ne pn geschrieben, aber die hängt in meinem postausgang. bin nicht sicher ob du die dann schon gekriegt hast...?

alles liebe und einen angstfreien tag!!
gänseblümchen

Guten Morgen,

ja, ich habe deine PN erhalten, habe dir auch eine geschickt.

Habe seit langem einigermaßen geschlafen - Nach dem Aufwachen kam aber leider doch wieder etwas Panik auf, weil ich die Beschwerden wieder deutlich registriert habe. Bin dann schnell aufgestanden. Jetzt ist es wieder ganz gut.
Komisch, früher bin ich immer gerne noch im Bett liegengeblieben, wenn ich nicht arbeiten musste, heute muss ich schnell sehen, dass ich aus dem Bett komme, da sonst das Grübelkarussell startet...
Wünsche einen angstfreien, sonnigen Tag!
LG
nannele

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore