App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo!
Ich war heute das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder mit einer Freundin essen. Burger und Pommes und ein Wasser. Das war gegen 16 Uhr, war auch mein erstes Essen an diesem Tag.
So gegen 18 Uhr begann ein komisches Gefühl in meinem Bauch, wie Schmerzen bei meiner Periode (die hatte ich erst). Der Schmerz wanderte in meinen Magen, dann wieder in Richtung Bauchnabel, leichte Übelkeit begann. Ich bin einmal auf die Toilette gegangen, hatte Durchfall. Dann ging der Schmerz im unteren Rücken los.
Und wieder um den Bauchnabel (eher rechts), war dann eben nochmal auf der Toilette, wieder Durchfall. Schmerzen sind jetzt über dem rechten Bauchnabel und rechts an der Hüfte/Unterleib. Ich kann laufen, habe eher Schmerzen im Sitzen, aber nur am rechten Bauchnabel.
Ich denke natürlich, wie sooft an eine Blinddarmentzündung, ich bin wirklich verloren.
Habe immer noch Durchfall und auch Magenschmerzen…

Ich habe so Angst

31.07.2024 22:12 • 02.08.2024 #1


26 Antworten ↓


Zitat von matildaa:
Hallo! Ich war heute das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder mit einer Freundin essen. Burger und Pommes und ein Wasser. Das war gegen 16 Uhr, war ...

Tatsächlich hatte ich letzte Woche auch so etwas ähnliches. Hat abends mit Durchfall angefangen. Die nächsten 4 Tage fühlte ich mich sehr müde und mir war unwohl. Zugedeckt konnte ich gar nicht schlafen, mir wurde direkt sehr warm, vor allem an den Oberschenkeln.
Ich schätze, es handelt sich um ein Magen-Darm Virus. Habe ich immer so, mit Durchfall und Unwohlsein.
Hast du Fieber? Sind die Schmerzen eher rechts?
Wenn du unsicher bist, dann wäre ein Besuch beim Arzt natürlich gut.

Edit: Wie ernährst du dich allgemein? Eher gesundheitsbewusst. Dann könnte es sein, dass die die Burger und Pommes auf den Magen geschlagen haben. Hast du Unverträglichkeiten? Gluten, Fructose, Laktose, Histamin?

A


Durchfall und Schmerz im unteren Rücken und Bauch

x 3


Zitat von Lerchen:
Tatsächlich hatte ich letzte Woche auch so etwas ähnliches. Hat abends mit Durchfall angefangen. Die nächsten 4 Tage fühlte ich mich sehr müde ...

Ach das klingt ja toll Fieber habe ich nicht, die Schmerzen sind eher rechts lokalisiert

Zitat von Lerchen:
Tatsächlich hatte ich letzte Woche auch so etwas ähnliches. Hat abends mit Durchfall angefangen. Die nächsten 4 Tage fühlte ich mich sehr müde ...

Zu den Unverträglichkeiten kann ich leider nichts sagen, hatte aber früher schon oft Durchfall und Bauchschmerzen nach dem essen, die dann aber nach einmal Toilette weg waren… Das ist jetzt aber anders

Wegen dem Blinddarm kannst du mal die typischen Tests machen, Loslassschmerz, auf einem Bein hüpfen usw.
Falls es die Tage schlimmer werden sollte, kannst du ja mal deinen Hausarzt drauf schauen lassen

Bei mir stellen sich meistens Bauchschmerzen ein, wenn ich erst später meine erste Mahlzeit esse. Bis 16 Uhr nichts essen ist schon sehr spät. Machst du das öfters? Könnte sein, dass dein Verdauungstrackt dadurch durcheinander kommt.
Eine Freundin bekommt starke Krämpfe, wenn sie sogar nur mal das Frühstück auslässt.

Okay, dann würde ich vielleicht erstmal abwarten. Sollten sich die Schmerzen verschlimmern und /oder auch noch Fieber (aucb wenn es beim Infekt auch sein kann) dazu kommen, wäre da ein Besuch beim Arzt wohl nicht verkehrt. Der kann eine evtl. Blinddarmentzündung schnell feststellen.
Einen Selbsttest kannst du auch machen: Schau mal, ob es beim Gehen stärker ist oder zieh dein rechtes Bein heran. Wenn da mehr Schmerzen entstehen, könnte es auf Blinddarm hinweisen.

Edit: @Mmber war schneller

Zitat von Mmber:
Wegen dem Blinddarm kannst du mal die typischen Tests machen, Loslassschmerz, auf einem Bein hüpfen usw. Falls es die Tage schlimmer werden sollte, ...

Also habe hier gerade mit ganz angewinkeltem Bein gesessen und es war ok.. Schmerzen dann eher was höher..
Ja, esse leider nicht so regelmäßig

@matildaa Dann wird es vermutlich eher eine Magen-Darmverstimmung sein oder Luft im Bauch durch das späte (wahrscheinlich recht fettige) Essen. So lange es nicht schlimmer wird, würde ich mir keine großen Sorgen machen

@matildaa hast du pfefferminze, melisse,oder kamilentee zuhause?trink das in aller ruhe ,das sollte gut helfen...


Zitat von RayBan:
@matildaa hast du pfefferminze, melisse,oder kamilentee zuhause?trink das in aller ruhe ,das sollte gut helfen...

Ich werd mal schauen, habe das Gefühl mir wird von allem übel, was ich irgendwie esse oder trinke… Auch heute morgen war es wieder Durchfall und der Schmerz ist weiterhin da auf der rechten Seite, teils auch mal kurz links. Kann aber auf einem Bein hüpfen..

Ich bin wirklich am Ende, inzwischen kommt auch noch Übelkeit dazu, Schmerzen sind weiterhin rechts lokalisiert, ziehen weiter in den unterleib, aber auch am Bauchnabel, hatte kurzzeitig das Gefühl von Sodbrennen, manchmal auch links Schmerzen, immer noch wässriger Durchfall, leichter Schwindel, Übelkeit, aber kein Erbrechen, Appetitlosigkeit, aber ich werde gleich versuchen etwas zu essen, Müdigkeit und Angst.
Glaubt ihr eine Pantoprazol ist ok? Oder lieber gleich in die NA? Komm mit da so falsch vor, weil ich ja zum Beispiel auf einem Bein hüpfen kann, die schmerzen aber wirklich fast nur rechts sind. Ich bin wirklich einfach am Ende, fühle mich nicht gut und brauche eine Pause von dem Ganzen… Habe auch das Gefühl, dass der Schmerz nicht wirklich besser wird.
Druckschmerz habe ich selbst jetzt keinen gefunden, an einem Punkt im Oberbauch hat es kurz im Rücken gestochen und um den Bauchnabel herum tut es leicht weh beim Drücken, gleiches unterhalb des Bauchnabels in der Mitte

Beim Hausarzt sollen sie dir heute noch einen Termin geben. Schau doch da am besten mal vorbei. Der kennt die Druckstellen zum Testen einer Blinddarmentzündung inn und auswendig.

Zitat von Mmber:
Beim Hausarzt sollen sie dir heute noch einen Termin geben. Schau doch da am besten mal vorbei. Der kennt die Druckstellen zum Testen einer ...

Habe erst Dienstag einen Termin… Habe aber auch kein Fieber
Schmerzen sind auch nicht sooooo stark. Die sind halt da, schlimmer ist die Übelkeit und der Durchfall

@matildaa Dann heute Abend vielleicht zum Bereitschaftsdienst... Hausarzt sollte eigentlich immer puffer für dringende Fälle haben, schade.

Braucht ja nichtmal was schlimmes sein, aber der Zustand muss nicht unnötig in die Länge gezogen werden, wenn es sich möglicherweise schnell behandeln lässt.

@Mmber Denke mein Hausarzt hätte sicher noch Puffer, aber ich habe da heute bereits angerufen und mir den Termin für Dienstag geben lassen, weil ich dachte, dass das alles nicht all zu akut sein wird

@Mmber Habe jetzt nochmal ein bisschen auf meinem Bauch rumgedrückt und unterhalb des Bauchnabels ist alles weich, dadrüber allerdings nicht so sehr…
Habe nochmal Durchfall gehabt, dabei ein starkes brennen und das Gefühl, dass da mehr kommen müsste, als gekommen ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mmber:
@matildaa Dann heute Abend vielleicht zum Bereitschaftsdienst... Hausarzt sollte eigentlich immer puffer für dringende Fälle haben, schade. Braucht ...

war jetzt beim arzt, ist wohl mal wieder eine magenschleimhautentzündung

Bauchschmerzen sind immer noch da. Gestern abend kurz vindem Einschlafen ganz extrem, konnte dann aber gut schlafen, jetzt sind die Schmerzen wieder stark da im kompletten Unterbauch, am stärksten jedoch weiterhin rechts. Habe Durchfall und auch immer noch Übelkeit. Ich werd irre

Zitat von matildaa:
Bauchschmerzen sind immer noch da. Gestern abend kurz vindem Einschlafen ganz extrem, konnte dann aber gut schlafen, jetzt sind die Schmerzen wieder ...

Wie hat der Arzt die Magenschleimhautentzünding festgestellt? Hast du Medikamente dagegen bekommen?
Sollte die Magenschleimhaut wirklich entzündet sein, bräuchtest du Antibiotika mit Magen Schutz wie Pantoprazol. Ist eine etwas langwierige Geschichte.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore