Seit vorgestern habe ich Schmerzen seitlich in der rechten Taille, direkt unter dem Rippenbogen und im rechten Unterleib, direkt neben dem Beckenknochen. Die Schmerzen waren zuerst oben in der Taille zu spüren, wanderten dann auch runter ins Unterleib.
Sitzen ist total schwierig, ich kann nur abgestützt auf dem linken Bein sitzen, setze ich mich gerade hin, tut es in der rechten Seite sehr weh, das ist nicht möglich.
Mittlerweile habe ich auch Schmerzen beim laufen, sobald ich mit dem rechten Bein auftrete, spüre ich einen starken Schmerz im rechten Unterleib, ich trete mit dem rechten Bein absichtlich schon kaum noch auf.
Im liegen geht es, aber auch dann ist der Schmerz zu spüren, zieht dann eher in die Taille Richtung Rippen.
Gestern war ich beim Hausarzt, dieser machte ein Ultraschall, er sah nur, dass ich Luft im Bauch habe, mehr konnte er nicht erkennen.
Blut abnehmen wollte er nicht, da die Ergebnisse erst am Donnerstag, also morgen da wären, er meinte, wenn es der Blinddarm sein sollte, wäre es bis dahin zu spät.
Er ging eher nicht davon aus, dass es der Blinddarm ist, konnte es aber auch nicht ausschließen.
Er meinte nur, dass es kein Notfall sei, schließlich könnte ich noch laufen, was beim Blinddarm nicht der Fall wäre.
Sollten die Schmerzen stärker werden, soll ich aber sofort ins Krankenhaus gehen.
Auch wenn die Schmerzen bisher nicht stärker geworden sind, bin ich trotzdem sehr beunruhigt, die Schmerzen werden nämlich auch nicht besser, mich macht es zudem stutzig, dass mir nur die rechte Seite weh tut. Noch immer kann ich nicht gerade, auf beiden Beinen sitzen, ich muss mich nurnoch abstützen und aufpassen, wie ich mich bewege.
Hat man denn immer starke Schmerzen, wenn es der Blinddarm ist? Sind meine Beschwerden eher untypisch?
17.08.2022 09:04 • • 17.08.2022 #1