App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen, am Freitag war ich bei meinem Hausarzt, weil ich ständig Schmerzen im Oberbauch habe, mittig zwischen Nabel und Brustbein. Er hat ein Ultraschall von Bauchspeicheldrüse, Leber und Galle gemacht. Da war alles ok. Er meinte, das kommt wahrscheinlich von meinem BWS. Am Montag war ich beim Chiropraktiker zum einrenken und kurzzeitig waren die Schmerzen dann auch weg. Aber heute ist es schlimmer als vorher. Wenn ich so an mir runter schaue, bilde ich mir ein, einen Wulst über dem Bauchnabel zu sehen. Jetzt denke ich die ganze Zeit, dass ich vielleicht eine Hernie habe. Nun meine Frage: Beim Ultraschall hätte mein Arzt das doch sehen müssen, oder was meint ihr? Bin schon ganz verzweifelt, weil keiner mir sagen kann, wo die Schmerzen her kommen.

06.11.2024 16:04 • 06.11.2024 #1


3 Antworten ↓


@Nicki74 das hätte der Arzt definitiv gesehen. Wenn im Ultraschall nichts zu sehen ist, ist die Wahrscheinlichkeit von den erwähnten Verspannungen sehr wahrscheinlich. Also ne hernie hast du definitiv nicht, das hätte er gesehen.

A


Schmerzen im Oberbauch durch Hernie?

x 3


@WayOut Sag ich mir eigentlich auch die ganze Zeit, aber der Kopf macht sich dann doch immer wieder die gleichen blöden Gedanken. Danke für deine Antwort. Manchmal braucht man einfach noch eine Bestätigung.

Zitat von Nicki74:
Nun meine Frage: Beim Ultraschall hätte mein Arzt das doch sehen müssen, oder was meint ihr?

Dafür wäre noch nicht einmal ein Ultraschall notwendig gewesen, reines Abtasten hätte gereicht.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore