App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

Ich habe seit einer Woche Schmerzen in dem linken Bein. Dazu muss ich sagen, dass ich ein Lymphödem habe, welches mal besser und mal schlechter ist. Es kann gut sein, dass diese Schmerzen daher kommen, allerdings mache ich mir trotzdem Gedanken.

Ich habe vor einem Monat die Pille danach nehmen müssen, weswegen ich nun Angst habe, dass es eine Thrombose sein könne. Ich habe gestern gegoogelt, was die Sache natürlich nicht besser macht. Ich habe keine anderen Symptome bis auf dieses Spannungsgefühl, welches aber wie gesagt auch vom Lymphödem kommen kann.

Kann mir jemand meine Angst nehmen?

14.10.2024 18:07 • 14.10.2024 #1

7 Antworten ↓

Also ich habe ständig diese Angst und wenn es nicht rot ist umd heiss, ist es keine Thrombose. Aber ich verstehe das sehr gut . Bekam gegen Beinschmerzen damals Einlagen

A

Schmerzen im linken Bein / Lymphödem - Thrombose?

x 3

Bewegung und Blutverdünner nehmen.

@toffee

Da Schmerz kann mit dem Lymphödem zusammen hängen oder du hast dieses Bein evtl. zu stark belastet. Kann es sein? Kann auch einfach eine Reaktion auf möglichen Magenesiummangel sein.

Solange das Bein nicht dick, heiß und rot ist und berührungsempfindlich, würde ich jetzt persönlich von keiner Thrombose ausgehen.

Wenn dir aber doch nicht wohl ist bei der ganzen Geschichte, wäre ein Besuch beim Doc das beste.

Bewegung ist das beste gegen Thrombose

Alles andere haben meine Vorredner schon erwähnt

Thrombosen vorbeugen. Bewegen evtl Blutverdünner nehmen.

Wie kann man nur einfach mal so in den Raum schmeißen „ hopp Blutverdünner futtern“?!

Die Pille danach hat nach einem Monat nix mehr damit am Hut.

Ziehen im Bein kann auch der Ischias sein oder eine Fehlbelastung- so ist das zumindest bei mir gewesen.

Lass es vom Arzt abklären…

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore