App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallo ich hab schmerzen im Kiefer wenn ich ihn aufmache und auch so .habe bereits eine schiene. Wird aber nicht besser .hatte letztes Jahr einen Lähmung und schmerzen vom nerv rechte Gesichtshälfte. Ein Monat davor wurde mir ein Zahn gezogen oben rechts der mir schon echt lange Probleme gemacht hat .der Zahnarzt sagte das es unwahrscheinlich ist das es davon kam ....Ein Jahr ist es nun her und ich habe immer noch schmerzen .habt ihr mir ein Rat ?oder ist jemand hier der das kennt .Vor allem durch den Kiefer ist alles verspannt sogar die Kopfhaut oder iCh meine es ...

LG mone

26.06.2017 21:30 • 29.06.2017 #1


18 Antworten ↓


Hallo

Hast Du ausser den Schmerzen im Kiefer noch andere Probleme? Besteht dass Taubheitsgefühl noch?
Möglich wäre eine Craniomandibuläre Dysfunktion
https://www.dr-kares.de/leistungen/kief ... schmerzen/

Manchmal tritt diese auch nach einer Zahnbehandlung auf, wenn der Biss dann nicht mehr ganz stimmt.
Hast Du die Schiene wegen Zähneknirschen? Auch ein Symptom einer CMD

Diese Schmerzen in der rechten Gesichtshälfte die Du hattest könnten vom Trigeminus Nerv gekommen sein, ich hatte nach der Behandlung eines vereiterten Zahns, der dann doch gezogen musste, wochenlang Schmerzen in der rechten Gesichtshälfte, das zog sich vom Unterkiefer bis oben zur Schädeldecke, da wirkten nicht mal Schmerztabletten so richtig.

LG Angor

A


Schmerzen im Kiefer

x 3


Die schiene hab ich wegen dem knirschen aber ich habe immer das Gefühl das eben da was nicht stimmt oder passt .rechts oben sind die Zähne auch mega empfindlich .Zahnarzt sagt da ist nichts .ich bilde mir das ja nicht ein .habE oder hatte extreme Panik und angst atakten so wie verspannung und habe noch immer Blockierung des Atlas und axis ....Es ist besser geworden aber eben die Zahnschmerzen nicht .

Die Symptome passen wirklich auf CMD, vielleicht gibt es bei Dir jemanden in der Nähe, der darauf spezialisiert ist
https://www.cmd-arztsuche.de/aerztesuche/

Der ZA müsste aber auch was darüber wissen, ich finde schon dass alles was damit zu tun hat, auch Deine Verspannungen.
Sollte er nicht darauf eingehen, würde ich mir einen anderen ZA suchen.

Joh da passt so gut wie alles ...und was hilft dagegen

Indem Du auf den Link gehst den ich gepostet habe wegen Arztesuche und Du suchst da einen Spezialisten raus und holst Dir einen Termin.

Danke schön ich hab eben auch schlafproblrme Unruhe angst usw ....30 km von mir gibt es Ärzte .hoffe das ich schnell ein Termin bekomme .angefangen bzw erste Panikatake war im September Höhepunkt im Dez .ab der reha im Januar für die nerven und kurze Einnahme von setralin, wurde es besser aber wie gesagt alles andere ist noch da wie ein Programm das aufgerufen wird ..

Das kann alles zusammenhängen, 30 km ist sicher noch im Rahmen, dann weisst Du auch wenigstens, woran Du bist.
Ist schon unglaublich, wie Probleme mit Zähnen und Kiefer sich auf den ganzen Körper auswirken können, und auch auf die Psyche.

Freiburg ist Gott sei Dank nicht weit .habe eben jetzt z.b starke Schmerzen in der linken rippen.und ich schwitze macht mir gerade angst .war gestern noch bei der Mass. .er hat echt nichts wildes gemacht .die schmerzen hab ich auch erst jetzt .wie du siehst wache ich ständig auf ....Gesten war ich noch so froh nicht ständug zum Arzt zu rennen und jetzt würde ich am liebsten ins kh mit diesen schmerzen .ist bestimmt eventuell Blockade oder vielleicht muskelksrter weil er Blockade gelöhst hat .mein Kopf sagt Herz und so geht das seid einem jahr .wenn es wirklich alles vom Kiefer kommt heul ich erstmal ne runde

Ach Mensch Du Arme, ich hoffe wirklich sehr, dass Du bald den ganzen Mist los wirst

Oh ja, von CMD kann ich auch ein Liedchen singen! Ganz schlimm war es nach einer Zahnbehandlung im Februar diesen Jahres. Schmerzen im Kiefer und Kopf und dazu noch unendlicher Schwindel. Furchtbar!
Was mir auch geholfen hat war Physiotherapie. Allerdings nicht sehr lange - es geht schon langsam wieder los, liegt aber am Stress und daran, dass ich immer schön die Zähne zusammen beiße.

Du kannst auch ein bisschen selbst massieren um dir etwas Erleichterung zu verschaffen.

Dane schön .habe zwar Mass. aber nicht am Kiefer ...hoffe das ich die reha bekomme ...

Nur normale Mass. wird nicht ganz so viel helfen. Zwar auch etwas besser machen aber der Kiefer muss auch wieder locker werden.

Hilft auch nicht wirklich außer das ich mich komisch fühle .ist ja nicht nur der Kiefer der mir zu schaffen macht sondern auch der Darm mein hws und dieses komische gefühl in mir ...Diese Angst wenn das herz zu langsam schlagt .mag das nicht mal schreiben was ich da denke ...Ich will das alles nimmer .möchte wieder lachen weg gehen arbeiten weiß echt nicht wie .der Zahnarzt hat erst in drei Monaten ein Termin .bin auf und dran zur zahnklinik zu gehen oder MedikamentE nehmen damit die Gedanken aufhören alles zu hinterfragen

Simone so geht es mir auch!
Seit ich eine Zahnbehandlung hatte ist bei mir auch nichts mehr wie vorher.
Ich musste anscheinend zu lange den Mund aufhalten, sodass ich mir auch die Kiefermuskeln verspannt habe. Mir war danach nur noch schwindlig, sodass ich mich noch mehr rein gesteigert habe, noch mehr Probleme am Kiefer bekommen habe durch das Zähne zusammen beißen. Durch den (selbst verursachten) Stress habe ich noch Magen-Darm-Probleme bekommen und weil es ja noch nicht genug war bin ich in Depressionen rein gerutscht.
Ich war auch echt am Boden und bin es wie du teilweise noch. Frage mich auch immer: Womit habe ich das verdient? Denke: warum hast du nur die Zahnbehandlung machen lassen? ( ich hätte es so oder so machen müssen, aber trotzdem )
Ich will das alles ebenso nicht mehr! Nichts macht mir mehr richtig Spaß. Ich bin früher gerne Spazieren gegangen, jetzt ist es mehr eine Qual, weil mir ständig schwindlig ist.
Meine Ehe leidet auch unter der Situation, obwohl mein Mann sehr viel Verständnis zeigt.

Simone: Du bist nicht allein! Wir schaffen das wieder!

Genau so geht es mir ...zahngezogen im Mai Juni Lähmung sep psnikanfall danach Teufelskreis. ...Bin allein mein Sohn ist mega anstrengend und sehr vordernt obwohl er genau weiß wie schlimm es mir geht .tut aber gut zu wissen das ich hier verständis finde danke

Dafür ist das Forum da!

Gast du eigentlich mal mit deinem Hausarzt darüber gesprochen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja war auch in der reha im Januar aber wenn ich das so erzähle dann heißt es abwarten ob die orthopädische reha genehmigt wird .hab auch wieder stärkere nervenkribbeln im Gesicht auf der Seite wo gelähmt war und Zunge brickelt werde morgen aber den Neurologen aufsuchen. Hab angst das es wieder kommt

Kann deine Angst verstehen!

Ich drücke die Daumen für den Neurologen!

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore