App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen!

Ich habe schon mal einen ähnlichen Beitrag gestartet, doch leider plagen mich immer noch ein paar Beschwerden im Intimbereich.
Seit Oktober letzten Jahres verfolgt es mich unten rum irgendwie. Ich war deswegen schon beim Hausarzt, 4 verschiedenen Urologen und einem Hautarzt. Angefangen hat alles mit einer Rötung meiner Eich. und einem innerlichen Brennen, das sich anfühlt wie ein Harnwegsinfekt. Es wurde schon recht gut untersucht, Ultraschall, Urin, Blut usw. aber es wurde noch keine Lösung gefunden.
Lediglich Bakterien wurden beim Abstrich und im Langzeiturin festgestellt. Sollte aber laut Urologen nicht die Ursache dafür sein, trotzdem wurde vorsorglich Antibiotika verschrieben. Ohne Erfolg.
Ich habe inzwischen eine ganze Sammlung an Cremes zu Hause(wurden alle verschrieben).

Die Rötungen wurde inzwischen leichter und ich habe sie unter Kontrolle. Doch immer wieder taucht das merkwürdige innerliche Brennen und ein Stechen im P. auf. Es kommt oft ganz schnell und verschwindet wieder ganz schnell. Morgens ist bis mittags nie etwas zu spüren.
Wenn ich an der Unterseite meines P. oder am Damm drücke, kommt das Stechen in der Eich. wieder. Irgendwie komisch. Mitglieder aus diesem Forum meinten mal vielleicht Pudendusnerv, weil ich zu Beginn meiner Beschwerden täglich Rad gefahren bin(Neueinstieg nach Jahren).
Kein Brennen beim Pinkeln und sonst funktioniert auch alles wie es soll.

Ich werde es einfach nicht mehr ganz los und meine Krankheitsangst hilft auch noch mit. Ständig schiebe ich Panik, dass es vielleicht doch was Ernstes sein könnte das noch nicht entdeckt wurde. Aber die Ärzte nehmen mich nicht mehr richtig ernst.
Aber mich belastet das.

Heute 19:19 • 29.04.2025 #1

10 Antworten ↓

Also ich kenne das was du beschreibst von mechanischer Belastung. Manchmal nach dem Sex oder wie z.b. das angesprochene Fahrrad fahren. Es ist sehr nervig wenn es da ist, aber auch schnell wieder weg sobald man abgelenkt ist. Hattest du mal eine Prostatauntersuchung? Ich hatte vor 10 Jahren mal eine wegen einer anderen Sache und genau dieses brennen, wurde dabei getriggert sobald auf die Prostata Druck ausgeübt wurde.

A

Schmerzen Brennen im Intimbereich - Krankheitsangst

x 3

@Vendetta1981
Ja hatte diesbezüglich auch einen Prostataultraschall. Leicht gutartig vergrößert aber völlig in Ordnung laut Urologen.

Hm, ich bin zwar weiblich aber es gibt eine Autoimmunerkrankung, die ab und zu auch Männer befällt. Vielleicht googlest du mal, ob du dich da wieder findest. Lichen sclerosus. Das brennen hat mich auf die Idee gebracht.

@Max1995
Was genau ist das Problem? Nicht, dass ich was Falsches antworte ‍️ Ich hätte eine nicht so schöne Idee.
Sichtbare Rötungen/ Entzündungen?
Häufiger und/ oder schmerzender/ brennender Harndrang?

@Karimma
Hm, googeln ist bei mir so ne Sache.
Aber das hab ich schon mal gelesen und trifft eher nicht zu

@Nevermore77
Rötungen sind leichter geworden. Wasserlassen selbst brennt nicht.

@Nevermore77 Geschlechtskrankheiten Hatten wir im letzten Beitrag ausgeschlossen, da wurde drauf untersucht, falls du das meinst ^^
War damals nämlich auch mein erster Gedanke

@WayOut
Nee. Ich dachte eher auch an eine (bestimmte) Autoimmunkrankheit.

Das ginge doch nicht tägl. über Nacht und bei Ablenkung weg

@Max1995
Stimmt auch wieder! Zumindest laut Lehrbuch und allgemeiner Richtlinien.
Du bist ja fast angstfreier als ich
Was hat der Dermatologe bei dem Du warst denn gesagt bzw verordnet?
Einfach mal fett Zinksalbe probiert? Dick einschmieren, Slipeinlage inne Unnerbuchs, damit die trocken bleibt. Einfach jede Nacht. Tagsüber Puder drauf, wie heißt das noch gleich, wescesin oder so ähnlich...
Also, die Idee ist, dass die Rötung gleich null wird und dies Auswirkung/ Linderung der anderen Beschwerden hat.
Ein Versuch isset wert️
Viiiel Wasser trinken, Kamillentee (nicht übertreiben, ein Tässken täglich, mit Honig am besten) und ein Pinnchen Cranberrysaft (Apo).

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore