App im Playstore
Pfeil rechts
21

Hey zusammen,

als ich vor 3 Tagen Sex mit meinem Freund hatte, bemerkte ich komische Schmerzen beim Stoßen. So als würde er gegen den Gebärmutterhals stoßen. Aber es hat richtig weh getan. Auch in der normalen Stellung.
Das kannte ich bisher noch nicht. Bin mit meinem Freund schon über ein Jahr zusammen.

Danach hat es auch ziemlich geblutet.

Ich dachte mir ehrlich gesagt nicht viel dabei. Aber heute hatte ich genau dasselbe Problem, Schmerzen und Blutung und jetzt habe ich tierisch Angst vor Gebärmutterhalskrebs.

Ich werde morgen direkt einen Termin machen, aber dennoch wollte ich wissen, ob ihr damit irgendwie Erfahrung habt oder dieses Problem kennt?

Ich werde hier verrückt vor Sorge, was könnte das sein?

07.09.2020 20:36 • 11.09.2020 #1


12 Antworten ↓


Ich habe als ich noch normal meine Periode hatte (nehme eine Pille im langzeitzyklus) häufig schmerzen wenn ich kurz vor der Periode stand da der Gebärmutterhals dann ja viel tiefer liegt in der scheide
Dabei hat es sogar auch manchmal geblutet was glaub ich einfach an den Kontraktionen vom Orga. lag

Wann solltest du denn deine nächste Periode bekommen ?

A


Schmerzen beim Sex und Blutung, Krebs?

x 3


Danke für deine Antwort

Ich kann das leider nie genau sagen, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Schon immer.
Ich blute jetzt, kann aber nicht sagen, ob es meine Tage sind oder durch den Sex. Da ich vor paar Monaten die Pille abgesetzt habe, ist sowieso alles komplett durcheinander.

Komisch nur, dass ich nie diese Stoß Schmerzen hatte und bei ihm war danach auch alles blutig.
Ich wusste allerdings nicht, dass der Gebärmutterhals dann tiefer liegt, wenn die Periode ansteht. Gut zu wissen (:

Ich bin fix und fertig, hoffentlich bekomme ich schnell einen Termin, sonst drehe ich durch.

Zitat von LadyHope:
Ich werde hier verrückt vor Sorge, was könnte das sein?

Es kann schon mal passieren, dass der Kerl beim Sex am Muttermund oder einem Eierstock anstößt. Das kann ordentlich weh tun und durchaus auch bluten.

Das kann, wie @Lottaluft sagt, mit dem Zyklus zusammenhängen oder auch nur mit dem Eindringwinkel zu tun haben. Eine Untersuchung schadet nicht, ich würde aber bei einer einmaligen Sache nichts Schlimmeres vermuten.

Zitat von LadyHope:
Danke für deine Antwort Ich kann das leider nie genau sagen, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Schon immer. Ich blute jetzt, kann aber nicht sagen, ob es meine Tage sind oder durch den Sex. Da ich vor paar Monaten die Pille abgesetzt habe, ist sowieso alles komplett durcheinander. Komisch nur, dass ich nie diese Stoß Schmerzen hatte und bei ihm war danach auch alles blutig.Ich wusste allerdings nicht, dass der Gebärmutterhals dann tiefer liegt, wenn die Periode ansteht. Gut zu wissen (:Ich bin fix und fertig, hoffentlich bekomme ich schnell einen Termin, sonst drehe ich durch.


Wann warst du das letzte mal zur Untersuchung ?
Wie hoch oder tief da gerade was steht kannst du leicht heraus finden
Einfach Hände gründlich waschen und wenn nötig die Nägel kürzen damit du dich nicht verletzt Und dann vorsichtig in der scheide Tasten nach etwas das sich anfühlt wie ein Donut
Das ist der Muttermund
Der kann hart und weich und hoch und tief sein und daran kann man nach etwas Übung super feststellen wann man mit der nächsten Periode rechnen kann
Aber Druck nicht in die Mitte vom Muttermund das kann unter Umständen sehr weh tun

Oh ja, das hatten wir die Tage auch. Tat total weh und danach hat es geblutet. Sowas nennt sich Kontaktblutung.

Wie @Lottaluft schon beschrieben hat, wusste ich aber, dass der Muttermund tief steht, weil meine Tage quasi vor der Tür standen. Da sollte man dann eher Positionen wählen, die nicht ganz so tiefgehend sind sonst tut es weh.

Das letzte Mal war meine Untersuchung vor einem Jahr.
Ich weiß, eigentlich sollte dies halbjährlich geschehen, deshalb mach ich mir auch umso mehr Sorgen.

@Calima Leider war es ja jetzt schon das zweite Mal. Aber ja, ich werde jetzt erstmal abwarten, was anderes kann ich leider eh nicht machen.

Manchmal kann es sein, dass am Muttermund ein besonders empfindliches Blutgefäß sitzt. Das kann der Gyn dann aber gut behandeln.
Ich hatte das auch schon öfter, mit den Blutungen. Zur Vorsorge gehe ich übrigens nur einmal im Jahr, mehr verlangt mein Gyn nicht.

Donut

Zitat von Veritas:
Donut


Ja tatsächlich. Nur in klein

Ich wollte mich einmal bei euch melden, da ich gestern beim Arzt war.

Es ist genau wie @Hazy gesagt hat. Die Zellen am Muttermund sind bei mir sehr empfindlich gewesen und es kam zur Kontaktblutung. Dazu kam noch, dass der Gebärmutterhals wahrscheinlich tiefer lag, wie @Lottaluft erklärt hat

Danke nochmal, dass ihr mir die Angst ein wenig genommen habt. Man kann sich leider sehr schnell in Sachen hineinsteigern.

Zitat von LadyHope:
Ich wollte mich einmal bei euch melden, da ich gestern beim Arzt war.Es ist genau wie @Hazy gesagt hat. Die Zellen am Muttermund sind bei mir sehr empfindlich gewesen und es kam zur Kontaktblutung. Dazu kam noch, dass der Gebärmutterhals wahrscheinlich tiefer lag, wie @Lottaluft erklärt hat Danke nochmal, dass ihr mir die Angst ein wenig genommen habt. Man kann sich leider sehr schnell in Sachen hineinsteigern.


Schön, dass du jetzt etwas beruhigt bist. Das mit dem Hineinsteigern kennen leider viele hier
Hab noch einen schönen Abend

Was die Schmerzen angeht: das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen, dass es zyklusabhängig Unterschiede gibt.
Bei mir ist die Gebärmutter auch etwas gesenkt und nach hinten geneigt.
Da der Muttermund im Laufe des Zyklus auch mal hoch und tief steht, kann das schon mal unangenehm werden.

Kontaktblutungen hatte ich auch ein paar Mal, die sind aber i.d.R. wirklich harmlos.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore