App im Playstore
Pfeil rechts
2

Danke dir liebe Vergissmeinnicht ich werde es versuchen mich zu überwinden und ich soll das nur für ein paar Tage nehmen, bis die Beschwerden besser werden. Also wäre das wirklich nur sehr kurzzeitig.

Ansonsten habe ich ja noch ein paar Helfer aus der Natur, Salbei, Kamille und Emsersalz. Morgen hole ich mir aus der Apotheke noch Leinsamen das soll auch sehr gut helfen und Iberogast

Gerne MrsAngst.

DAs mit dem Salbei etc. finde ich gut. Das mit dem Iberogast würde ich jetzt nicht gleichzeitig nehmen.

A

Schmerzen beim Schlucken/Speiseröhrenentzündung?

x 3

MrsAngst pass aber bei Salbei auf, dass du nicht zu viel davon trinkst. Bei Salbei ist es halt die Sache dass er Thujon enthällt!

Salbei Tee darf man nicht täglich trinken (gurgeln kein Problem), da es schlecht für die Leberwerte ist.
Ein paar Tassen am Tag sind okay, solange es bei diesem Tag bleibt.
Höchstens 1 mal die Woche wen man es dauerhaft nutzen möchte.
Salbeitee zum Trinken soll 3 Min. gekocht werden, damit das Öl sich verflüchtigt.

Auszug aus meinem Kräuterlexikon

Am besten frage in der Apotheke

Da muß ich Gerd Recht geben. Dann lieber anderen Tee.

Leinsamen? Wofür? Würde ich jetzt nicht nehmen, das stört doch die Speiseröhre, finde ich .

Hallo Abendschein, Leinsamen entwickelt im Magen einen Schleim, dieser schützt die Schleimhaut und vermindert die Magensäure, was dann für die Speiseröhre (Reflux) wiederum gut ist

Ach so lieber Gerd. Das wußte ich nicht so, danke für die Antwort.

Liebe Grüße der Abendschein

Gerne, schönen Abend

Kamille hätte ich auch noch im petto aber da meine ich mal gehört zu haben, dass er auf Dauer auch nicht gut für die Darmflora sein soll.
Aber ich habe noch Ingwer und Süßholzwurzel da.

Wie Gerd schon schreibt, sind Leinsamen sowas wie ein natürlicher Magenschutz also wirkt so wie die Tabletten die ich bekommen habe.
Bevor ich mir die Iberogast hole frage ich in der Apotheke ob dies überhaupt sinnvoll ist.

Ich habe seit den Beschwerden ne Wunde wohl besser eine kleine Entzündung im Gaumen und nun habe ich eine spannende, gerötete stelle an der Innenseite der Lippe.

Ich denke die ganzen entzündlichen Sachen kommen von der Speichelröhrenentzündung. Zumindest hoffe ich das

Hey MrsAngst,

ja, denke auch, das es davon kommt. Dagegen hilft gut Kamillosanspray.

Gute Besserung und nicht soviele Sorgen mit ins Neue Jahre nehmen.

Mrs Angst wie ist das alles ausgegangen bei dir?

Ich habe genau das selbe beim schlucken tut es vorne und hinten weh und auch am gaumen vorne habe ich eine kleine Schwellung.

Würde mich echt sehr freuen von dir zu hören und vor allem wie lange das alles angedauert hat.

liebe grüße

Hallo,

also bei mir ist das nach einer Weile auch von ganz alleine weg gegangen. Ich hab viel Salbei und Kamillentee getrunken und darauf geachtet nicht so stark gewürzte Speisen zu mir zu nehmen.

Dazu habe ich abends eine Messerspitze Natron (Backpulver) in Wasser aufgelöst und getrunken, weil ich zu der Zeit auch ziemlich Sodbrennen hatte.

Also bis ich komplett Beschwerdefrei war, hat es ca 14 Tage gedauert, wurde aber wirklich am schlimmsten Punkt langsam jeden Tag besser.

Ich würde dir raten, mal bei einem Arzt vorbei zu schauen, der kann dann wenigstens schauen, dass du nicht zusätzlich noch einen bakteriellen Infekt im Rachenraum hast

Ok Danke hab am Donnerstag Termin beim internist.

das ist aber echt schrecklich hattest du auch immer auch wenn du nicht geschluckt hast ein komisches enge Gefühl in der speiseröhre?

Der Termin beim Internisten wird dir sicher helfen.

Ja genau das hatte ich auch, die ganze Geschichte war extrem unangenehm, ich hab auch echt viel geweint weil das unangenehm War und mir angst gemacht hat.
Aber es ist nichts bedrohliches und das heilt auch wieder aus, wenn man ein bisschen schonkost betreibt.

Ja danke für deine Hilfe

ich könnte auch echt durchdrehen weil es so schei.... u angenehm ist.

Was hast du dagegen gemacht hast du was genommen an Tabletten oder so?

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore