Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

leider plagen mich seit ein paar Tagen Schmerzen an der linken Augenbraue. Der Schmerz sitzt relativ mittig in der Augenbraue und ist ein ziehen.
Außerdem tut es noch mehr weh, wenn man drauf drückt.
In ganz schwacher Variante habe ich das auch auf der rechten Seite.
Von außen sieht man rein gar nichts, also kein eingewachsenes Haar oder sonstiges. Gestoßen habe ich mich auch nicht.
Ich habe den Bereich schon versucht zu massieren und mit ein wenig Wärme zu behandeln. Bisher leider erfolglos.
Bei Google (ja, man soll nicht googeln) kamen nur Ergebnisse für Schmerzen zwischen den Augenbrauen etc., aber nichts was meinen Schmerzen ähnlich war.
Beim Arzt war ich am Montag, aber da hatte ich diese Schmerzen noch nicht. Diese kamen erst über den Tag. Leider hat mein Arzt lange Wartezeiten was Termine angeht, da sie momentan voll ausgelastet sind.

Aber meine Frage ist, hatte das vielleicht jemand schonmal von euch und wenn, was war es bzw was hat geholfen?
Oder hat eine Idee, was es vielleicht sein könnte?
Mein Kopf macht mich da leider echt verrückt und ich will nicht unnötig zur Anlaufpraxis oder so rennen

Ich danke auf jeden Fall im Voraus und hoffe, dass mein Chaoskopf evtl etwas beruhigt werden kann

13.06.2024 19:39 • 13.06.2024 #1


2 Antworten ↓


Vielleicht die Stirnhöhlen?

Die beschriebenen Schmerzen hatte ich lange Zeit im Zusammenhang mit einer starken inneren Unruhe aufgrund von Angstzuständen. Daraus resultierte unter anderem ein hartnäckiges Zähneknirschen, das zu schmerzhaften Verspannungen des Kiefers führte, die in alle Richtungen ausstrahlten. Hierdurch hatte ich ebenfalls diese „punktuellen“ Schmerzen im Bereich der Augenbrauen, vor allem am Augenbrauenansatz. Auch meine Schläfen waren sehr druckempfindlich.



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel