App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hab seit einiger zeit das gefühl das ich Menschen nicht mehr richtig hören kann besser gesagt nehm ich das nicht richtig wahr, dann muss ich immer fragen ob sie sich wiederholen können dann verstehe ich es beim zweiten mal, wenn ich musik und so höre kann ich alles verstehen da hab ich keine Probleme liegt es an mir oder sprechen die menschen einfach undeutlich und leise? Oder hab ich ein neurologisches problem fühle mich auch oft benommen.

Vor 42 Minuten • 18.10.2024 #1


11 Antworten ↓


Hast du vielleicht viele Verspannungen und ein Rauschen im Ohr? Dann hört man auch nicht so gut. Ich empfehle dir einen Termin beim Hals Nasen Ohren-Arzt. Dort kann untersucht werden, ob die Schallleitung über das Mittelohr und/ oder die Schallempfindung über das Innenohr funktioniert. Der HNO-Arzt kann umfassende Untersuchungen machen und die entsprechende Behandlung einleiten.

A


Schlechter hören und benommenheit

x 3


Ach ja, die Benommenheit, da habe ich auch ans Innenohr gedacht, weil da das Gleichgewichtsorgan ist. Ich würde das alles dem Arzt schildern und die Untersuchung und Behandlung abwarten.

@Tänzerin82 also war schon beim HNO der arzt hat in das ohr reingeguckt aber nix feststellen können vielleicht etwas übersehen?

@Tänzerin82 ich hab oft nackenschmerzen

Hast du das Gefühl, dass du tatsächlich nicht richtig hörst, also vom Ohr her. Oder dass jemand dich anspricht, du es aber nicht wahr nimmst?
Zweiteres hab ich ziemlich oft. Mein Hirn driftet oft so ab, dass ich Ansprache nicht wahrnehme und somit auch nicht höre. Meine Ohren sind aber in Ordnung.

@-Hedwig- eher das zweitere.

Leidest du denn unter depersonalisation/derealisation?
Da kommt das bei mir am häufigsten vor.
Hast du denn psychische Diagnosen?

@-Hedwig- also nicht das ich wüsste ich gehe auch selten zum arzt muss ich sagen bestimmt hab ich aber psychische probleme kann ich mir vorstellen hab grad depersonalisation/derealisation gegooglet und da passt schon einiges

@Sald4555
Dann kann es gut sein, dass das bei dir auch der Grund ist.

@-Hedwig- sollte ich mich mal beim neurologen vorstellen? Oder erst hausarzt?

@Sald4555
Wenn dein Neurologe keine Überweisung möchte, kannst du auch dort eine Termin machen und dich mal durchchecken lassen um etwas organisches auszuschließen.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore