möchte mich mal vorstellen, bin nun 35 Jahre alt und quäle mich seit knapp sieben Jahren mit diesen dämlichen Ängsten
Habe schon zwei Therapien hinter mir aber irgendwie waren die wohl nicht sehr hilfreich. Sie haben zwar schon etwas geholfen, die Angst ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang da war es doch sehr extrem, d. h. ich war im reinsten Ärztemarathon. Dass ist gott sei dank etwas eingedämmt, wobei es mich natürlich immer wieder zum Arzt zieht, ich mir aber langsam auch schon doof vorkomme, wenn ich zum Arzt gehe wegen meinen Ängsten.
An Krankheiten hatte ich schon ziemlich viele Ängste, begonnen hat es mit Darmkrebs, wobei ich da jetzt wieder angekommen bin, über Herzinfarkt oder sonstigen Krebs. Tabletten hatte ich zwischendurch auch einmal genommen, die ich dann wieder absetzte, da mein Mann gelesen hatte, dass diese aufs Herz gehen, dass wollte ich dann natürlich auch nicht. Eine Darmspiegelung, Herzultraschall, zahlreichen Blutuntersuchungen, zuletzt im August 2014, bis hin zu EKG etc. habe ich schon hinter mir. Auch habe ich immer mal wieder Angst vorm Sterben.....
Im Moment bin ich wie gesagt wieder bei der Darmkrebsangst.
Das schlimmste was ich natürlich auch mache ist googlen obwohl ich weiß, dass es nicht gut ist. Habe mir im Internet ein Buch bestellt über Selbsthilfen zur Bekämpfung versuche diese nun Stück für Stück umzusetzen, was natürlich sehr schwer ist. Wiege mich nun täglich, was ja auch Schwachsinn ist. Ich habe immer das Gefühl, dass die Angst schlimmer wird sobald ich an meinem Körper etwas merke, spüre ich nichts geht es aber sobald irgendwie wieder zwickt gehts wieder los....Heute auch da habe ich am am unteren Rücken Schmerzen bekommen, was wohl aufgrund meiner sitzenden Tätigkeit kommt bzw. ich längere Zeit schon Probleme mit dem Rücken habe auch nach der Geburt, trotzdem gehe ich natürlich wieder vom schlimmste aus und google welche Organe wo liegen etc.
Ich habe wirklich keine Lust mehr auf den S.............Man muss doch irgendwie lernen können damit umzugehen, das Leben einfach zu genießen. Man kann doch eh nichts ändern, ob man krank wird oder nicht gell?
Vielleicht ist ja hier der ein oder andere dabei der mir Mut machen kann oder der ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. macht.
LG Kitty
14.01.2015 22:13 • • 06.03.2015 #1