.....mein Angstthema ist heute die Schlafapnoe.
Falls der Name nicht jedem gleich ein Begriff sein sollte,dies ist eine Atemstörung im Schlaf, welche sich dadurch äußerst, dass man des Nachts während man schläft und eigentlich ja automatisch atmen sollte, das leider nicht so ganz der Fall ist.
Man hört mehrmals pro Stunde für Sekunden oder teilweise bis zu 2 Minuten sogar auf zu atmen, bei manchen setzt sogar der Herzschlag dabei bis zu 12 Skeunden zeitgleich noch mit aus und dies geschieht ,weil entweder irgendetwas rein technisch nicht funktioniert und die Atemwege halt blockiert werden oder aber aufgrunddessen,dass das Gehirn keinen Atemreflex mehr aussendet.
Durch diese Atemstillstände hat man keinen wirklichen erholsamen Schlaf, man ist stets müde und ausgelaugt, ist unkonzentriert, bekommt Gedächtnisprobleme und Kopfschmerzen unteranderem.
Der Sauerstoffgehalt sinkt extrem während der Nacht, bei manchen hinreichen bis zur Notbeatmung.
Doch am schlimmsten ist natürlich die Angst davor jeden Abend aufs neue sich dem stellen zu müssen und schlafen zu gehen,denn das lässt sich auf Dauer ja leider schlecht vermeiden.
Naja soviel zu dieser für mich fürchterlichen Krankheit,welche mir leider diagnostiziert wurde.
Das ist auch mein Anliegen....da mich das wirklich extrem belastet und mri sehr große Angst macht wollt ich mal an euch alle in die Runde fragen, ob irgendwer hier im Forum außer mir vielleicht dieselbe Krankheit hat?
Für Antworten wäre ich äußerst dankbar.
21.09.2013 17:41 • • 22.11.2023 x 1 #1