ich bin 47 Jahre. Hatte meine erste richtig schlimme Panikattacke Anfang letzter Woche! So richtig übel mit Herzrasen, trockenen Mund und Angst gleich in Ohnmacht zu fallen. Das alles auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn. Den Tag darauf habe ich mich mit dem Auto auf den Weg gemacht und bin wieder umgekehrt. Ich hatte leichte Panikattacken wohl auch schon vorher (mit Magengrummeln und Durchfall) - konnte das aber nie so richtig einordnen. Meine sonst so große Selbstsicherheit hat sich von heute auf morgen fast total verflüchtigt. Bin irgendwie ganz anders geworden und unsicher. Bin dann völlig aufgelöst zu meinem Hausarzt der mich krankgeschrieben hat und mir einen Termin beim Psychologen besorgt hat. Nehme seid 5 Jahren Medikamente wegen Schilddrüsenunterfunktion. Vor 3 Jahren hatte ich mal schlimme Verstopfung, habe dann einen ziemlich starken Abführtee von der Apotheke bekommen. Hab wohl zuviel davon genommen und bin nachts auf der Toilette bewusstlos geworden - ohne vorankündigung. War eine Woche im Krankenhaus - man wollte man Epilepsie ausschließen. Bei einer Untersuchung der Gehirnströme habe ich - so glaube ich - die erste Attacke gehabt. Ich musste die Untersuchung abbrechen, ich dachte ich werde ohnmächtig und mein Blutdruck war bei 160. Nun glaube ich fast schon, ich habe von dem Sturz ein Trauma weg.
Hat jemand von Euch auch Schilddrüsenunterfunktion? Wäre schön ein paar Erfolgserlebnisse von Euch zu hören - so etwas baut auf! Wirke sonst immer so taff und hoffe ich habe die Kraft, mich wieder in den Griff zu bekommen
LG Idefix
22.04.2013 09:43 • • 25.04.2013 #1