App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo bei mir wurde eine latente schilddrüssen unterfunktion festgestellt jetzt wollte ich mal nachfragen ob es noch andere mit diesem problem gibt und ob meine angststörung vielleicht davon kommen kann ?

Gruss

02.01.2013 21:30 • 05.01.2013 #1

5 Antworten ↓

Zitat von Benten85:
Hallo bei mir wurde eine latente schilddrüssen unterfunktion festgestellt jetzt wollte ich mal nachfragen ob es noch andere mit diesem problem gibt und ob meine angststörung vielleicht davon kommen kann ?

Gruss

Hallo Benten,

schau mal hier, da kannst Du dich mit Hunderten Hashis austauschen.

http://www.ht-mb.de

Grüße
Nachtwind

A

Latente schilddrüsenunterfunktion

x 3

Dachte das es vielleicht hier jemanden gibt der damit Erfahrungen gemacht hat speziell als Auslöser einer panikstörung

Das kann schon sein. Am besten lässt Du die Werte erstmal vernünftig einstellen und wartest dann ein paar Wochen ab. Wahrscheinlich bekommst Du dann ein Medikament wie »Euthyrox« verschrieben … es gibt aber auch einige andere. Ich nehme seitdem die Schilddrüse entfernt wurde auch Euthyrox und seit einigen Monaten Novothyral, aber ich werde wohl wieder auf Euthyrox gehen …

Und wie ist es mit der Panik bei dir?

Zitat von Benten85:
Und wie ist es mit der Panik bei dir?

Bei mir? Tja … da bin ich mir auch nicht so ganz sicher. Einerseits glaube ich manchmal, eine Agoraphobie zu haben – andererseits habe ich in den typischen Situationen nicht generell Angst, sondern erst dann, wenn ich in solchen Situationen auch Symptome habe, sprich: Wenn mir schwindelig und/oder schlecht wird …

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore