App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

Habe vor zwei Stunden etwas blödest festgestellt. Ich war draußen unterwegs, zu Freunden. Da ist mir aufgefallen, dass ich um Lichtquellen zb von Straßenlaternen, Scheinwerfer, Displays und eben allem hellen so einen seltsamen Schein sehe. Dazu hat mein Auge noch getränt und ich hatte ein fremdkorpergefühl unter Lid.

Jetzt ist das Tränen zwar weg, aber dieser Schein um Lichtquellen ist noch immer da. Dr google hat mir Angst gemacht, mit grünem Star, MS und weiteren horrormeldungen. Kann es auch was ganz harmloses sein? Es ist so plötzlich aufgetreten (

Angst!!

28.01.2012 20:30 • 31.01.2012 #1


10 Antworten ↓

Man sollte uns echt den Zugang zu Google sperren!

Dein Auge ist bestimmt noch gereizt vom Fremdkörper...oder einfach nur angestrengt, durch PC, Lichtverhältnisse, Lesen, usw

Nach der Nachtruhe wird das bestimmt besser...

A


Schein um Lichtquellen :(

x 3


Zitat von hazyhue:
mit grünem Star


Also wenn, dann grauert Star und nicht grüner!

Nee, grüner oder? Ist doch das mit dem Augeninnendruck!?
Ist der Lichtschatten in Regenbogenfarben?
Vielleicht hast du einfach trockene Augen? (und ja, trockene Augen tränen andauernd, obwohl mans nicht glauben mag). Hab ich nämlich! Und ich war letzte Woche erst beim AA.

Wie alt bist du ungefähr?

Beim grünen Star ist der Augeninnendruck erhöht, dadurch wird der Sehnerv geschädigt und das Gesichtsfeld schränkt sich von den Seiten her ein. Beim grauen Star trübt sich die Linse ein und man sieht immer milchiger, daher der Schein um die Lichtquellen im Frühstadium. Diese Lichtscheine habe ich seit fast 10 Jahren, zum Glück hat sich die Linsentrübung nicht weiter verschlimmert. Aber auch wenn, das ist heutzutage kein Problem mehr, die eingetrübte linse wird entfernt und durch eine Kunstlinse ersetzt.

Viele Grüße

Hallo zusammen
Nachdem ich gester noch Ängste geschoben habe und dann gegen zwei doch eingeschlafen bin, war es heute morgen zum Glück weg.
Bisher ist es auch nicht wieder gekommen. Was ich Araber festgestellt habe war, dass es mit augentropfen ganz kurz besser wurde. Irgendwann hörte es auf zu tränen und war nur noch trocken und tat etwas weh.
Ich bin übrigens 26.
Lieben Gruß
Hazy

Schein um Lichtquellen = Lichtverteilung / -brechung im Pupillenring.
Nix Tödliches.

Zitat von Schlaflose:
Beim grünen Star ist der Augeninnendruck erhöht, dadurch wird der Sehnerv geschädigt und das Gesichtsfeld schränkt sich von den Seiten her ein. Beim grauen Star trübt sich die Linse ein und man sieht immer milchiger, daher der Schein um die Lichtquellen im Frühstadium. Diese Lichtscheine habe ich seit fast 10 Jahren, zum Glück hat sich die Linsentrübung nicht weiter verschlimmert. Aber auch wenn, das ist heutzutage kein Problem mehr, die eingetrübte linse wird entfernt und durch eine Kunstlinse ersetzt.

Viele Grüße


http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Gru ... /Symptome/

aber nur für Dich Schlaflose! Ich meinte das mit dem Schein um die Lichtquellen! Wusste nicht, dass es beim grauen Star auch so ist.

BITTE NUR DEN LINK ANKLICKEN; WER KEINE ANGST VOR AUGENKRANKHEITEN HAT!!
LG Silke

Zitat von silke79:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Gru ... /Symptome/

aber nur für Dich Schlaflose! Ich meinte das mit dem Schein um die Lichtquellen! Wusste nicht, dass es beim grauen Star auch so ist.

BITTE NUR DEN LINK ANKLICKEN; WER KEINE ANGST VOR AUGENKRANKHEITEN HAT!!
LG Silke


OH - MEIN - GOTT / OH - MEIN - GOTT / OH - MEIN - GOTT
Silke! ANSTATT HIER SYMPTOMSEITEN zu posten, wär es doch SINNVOLLER, sie darum zu bitten zum OPHTAMOLOGEN aka AUGENARZT zu schicken, ODER?

Aber, DA SIE KEINE ANDEREN BESCHWERDEN ANGEZEIGT HAT, ist es eher ein UNFASSBARES KRANKHEITSBILD, was DARAUF SCHLIEßEN LÄSST, dass SIE MIT HOHER WAHRSCHEINLICHKEIT NICHTS HAT!

Knallhart.


Ich hab mich zwar gestern schon durchgegoogelt, aber danke für den Krankheitstipp.


Ich dachte nur, es wird grauer mit grünem Star verwechselt....
Entschuldigung!!!
Waren meine Finger schneller, als mein Gehirn!!

Tut mir leid, wollte niemanden auf Doofgedanken bringen...

Hazy, hattest bestimmt nur bissi Schleim aufm Auge, dann ist sowas auch.... sorry nochmal...

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore