schon komisch das ich hier schreibe. Aber ich möchte wissen ob es noch andere Menschen gibt die ähnlich wie ich fühlen.
Ich lebe in einer festen Beziehung habe einen eigendlich tollen und gut bezahlten Job und habe eigendlich keine sonderlich großen Probleme.
Sollte man meinen....
Mein Problem ist, das ich irgendwie nicht ich selbst bin...Es kommt mir so vor als würde ich in einem großen Theaterstück spielen. Ich versuche der perfekte Partner zu sein, ich versuche klasse in meinem Beruf zu sein und auch sonst bin ich äusserlich perfekt. Der perfekte Schwiegersohn sozusagen, niemand würde je glauben das ich eigendlich leer bin. Es ist komisch....irgendwie ist es so als ob es mir egal wäre wenn ich morgen nicht mehr da wäre.
Versteht mich nicht falsch..ich habe keine Suicidgedanken oder ähnliches. Es ist einfach nur so das ich ständig das Gefühl habe nicht mein Leben zu leben. Ich bin 30 und denke nicht das es sich hier um eine Midlifecrisis handelt. Dieses Gefühl habe ich schon seid Jahren. Irgendwie passt nichts...Ich hasse dieses Land und dessen Gesellschaft. Die Menschen machen mich krank. Die Heuchlerei, die Unfähigkeit, die Dummheit, die Gleichgültigkeit. Es dreht sich alles nur um Status und Geld.
Ich möchte viele Dinge tun, kann es aber nicht weil die Gesellschaft, mein Job etc. dies nicht akzeptieren würde. Und ich muss doch dem allgemeinen Gesellschaftsbild entsprechen um akzeptiert zu werden. Oder nicht ? Ich würde gerne anders sein...wie weiss ich auch nicht genau..nur nicht so wie ich jetzt bin, oder sein muss.
Ich suche mir Hobbys um die Zeit die ich habe sinnvoll zu füllen, aber eigendlich frage ich mich ständig ob das wirklich alles ist.
Ich meine, ich stehe morgens auf, lasse meine morgenroutine ablaufen, gehe zur arbeit (die mich eigendlich depremiert) komme abends heim, erledige die üblichen Haushaltsgeschichten und töte danach mein Gehirn mit TV. So warte ich auf das Wochenende...und dann ? Lebe ich nur für 2 Tage in der Woche ? Wo ist der Sinn ?
Bin ich Einsam ? Möglich...Aber vielleicht will ich einsam sein. Ich weiss es nicht...
Sorry wenn das alles so verwirrend geschrieben ist, aber ich habe einfach mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen.
Ich glaube mein Hauptproblem ist, dass ich mich ständig frage: Ist das das Leben ?...Schule, Ausbildung, Job, Heirat, Familie, Kinder , Haus, Auto...Tot...
Soll das wirklich alles ein ? Soll es so aussehen ? Das perfekte schöne Leben ? Wenn es das wirklich ist, was ist daran so lebenswert ? Das leben in der Vorstadt, der gepflegte Vorgarten, das Haus, das mit 60 dann endlich abbezahlt ist ? Samstags Sportschau und Sonntags grillen im eigenen Garten ? Der perfekte Staatsbürger ?
08.02.2009 03:53 • • 26.08.2015 #1