App im Playstore
Pfeil rechts
3

Liebes Forum, ich habe schon einige Zeit hier nicht mehr geschrieben, da es mir ganz gut ging.
Seit ca. 4 Wochen habe ich jedoch wieder Symptome, die mich aus den Gleichgewicht bringen.
Nach einer langen Autofahrt vor 4 Wochen, fing es mit Knieschmerzen auf der rechten Seite an.
Die zogen dann bis hoch ins Gesäß/Hüfte und später in den Intimbereich.
Die Schmerzen verändern sich fast täglich, sind aber jeden Tag da.
Hatte diese Symptome vor ca. einem halben Jahr schonmal, nachdem ich für längere Zeit, aufgrund der Psyche, zu Hause war. War dann mit einem mal weg bis es jetzt wieder gekommen ist.
Im MRT der LWS ist nix zu sehen außer die typischen Verschleißerscheinungen und eine arg abgeknickte Wirbelsäule (anatomisch seit Geburt) übern Steißbein. Jedoch ist die Ärztin der Meinung, dass die Probleme davon nicht kommen.
Kennt jemand diese Symptome?
Habe schon wieder Angst vor Krebs z.b. Eierstockkrebs, Krebs an der Brustwirbelsäule o.ä.
Als ich damals diese Symptome hatte, meinte der Frauenarzt alles i.o.

Vg Nasici

12.08.2024 06:54 • 12.08.2024 #1

5 Antworten ↓

@Nasici
Klingt für mich auch ganz klar, nach einem Verspannungsproblem.
Ich habe das auch ganz häufig, dann zieht das vom unteren Rücken in die Leiste und von da aus dann in die Innenseite des Knies. Manchmal fängt es auch am Knie an und zieht dann hoch. Ist gerade bei Leuten, die viel sitzen, ein Verspannungsproblem des unteren Rückens. Das sieht man dann auch nicht im MRT oder ähnlichem.

A

Rückenschmerzen in den Intimbereich ziehend

x 3

Zitat von WayOut:
@Nasici Klingt für mich auch ganz klar, nach einem Verspannungsproblem. Ich habe das auch ganz häufig, dann zieht das vom unteren Rücken in die ...

Lieben Dank für deine schnelle Antwort!
Zieht das bei dir dann auch in die Intimregion?
Bei mir zieht es manchmal in die #Kli.# oder zum Scheideneingang.
Macht mich irre sowas!

@Nasici natürlich, das ist ja alles miteinander verbunden. Die ganze Muskulatur da unten da ist ja einfach alles mit allem verbunden. Man kann zum Beispiel auch durch Rücken Verspannungen Probleme mit Verstopfung bekommen. Weil auch der Darm ist ja nichts anderes, als ein großer Muskel.
Und dadurch, dass da auch bei dir ärztlich nichts gefunden wurde, würde ich einfach mal damit anfangen, mich einfach mal ein bisschen mehr zu bewegen.
Ich weiß, Ängste wollen einem immer weismachen, dass es am besten ist, wenn man sich hinlegt, zuckt und schläft oder ausruht. Ist aber tatsächlich körperlich das schlechteste, was man machen kann.
Bei mir ist es tatsächlich mit den Wochen, wo ich im Fitnessstudio war, besser geworden. Aber man darf jetzt natürlich keine Wunder erwarten, wenn man da 34 mal hingeht, dass man dann schon eine Veränderung merkt. Sowas dauert halt seine Zeit. Aber ich kann dir wirklich nur den guten Ratschlag geben, beschäftige dich mit Muskelaufbau. Gerade für den unteren Rücken ist das unendlich wichtig, da reicht dann, wenn man solche Problematiken hat, ein bisschen spazieren gehen leider nicht mehr.

@WayOut Ich danke Dir ganz lieb! Ja, du hast sicher recht!
Zusätzlich habe ich auch noch einiges zu viel auf den Rippen!
Muss was tun!

Hallo Nasici,

hier sind weitere Themen, die für dich von Interesse sein könnten:

Unterer Rückenschmerzen bis in Po Backe

Rückenschmerzen die in den Bauch ausstrahlen?!

Rückenschmerzen Erfahrungen

Chronische Rückenschmerzen

Extreme Rückenschmerzen!

Rückenschmerzen die Angst machen

In diesen Themengebieten kannst du auch Beiträge verfassen, und die passenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore