App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo alle miteinander!

Ich möchte euch einmal meinen momentanen „Leidensweg“ schildern und vielleicht kommen die Symptome dem einen oder anderen bekannt vor. Mein Hausarzt nimmt mich so langsam nicht mehr ernst und schiebt alles auf die Psychosomatik, was für ihn wahrscheinlich auch das einfachste ist.

Es fing vor ca. 3-4 Wochen damit an, dass ich Schmerzen auf der rechten Seite unterhalb und auch auf den Rippen hatte. Habe erst gedacht, es geht schon wieder weg, aber nach 1 ½ Wochen bin ich dann doch mal zum Arzt, da ich die Galle oder die Leber in Verdacht hatte. Meiner Mutter wurde die Gallenblase entfernt und sie hatte ähnliche Symptome. Ein Check beim Hausarzt hat dies allerdings nicht bestätigt, Ultraschall und Blutwerte waren in Ordnung.

Hatte mit ihm auch darüber gesprochen, dass ich in letzter Zeit ziemlich schnell aus der Puste bin, selbst wenn ich nur einmal eine Treppe hochgehe und ab und an auch dann schlecht Luft bekomme. Er verwies wieder auf die Psyche, diese kann auch hohen Puls verursachen. Wir sprachen über den Tod meines Vaters im April. Natürlich war dies keine einfache Zeit, aber ich habe das Gefühl, er hat nach einem Trauma gesucht, um es auf die Psyche schieben zu können.