Ich möchte euch einmal meinen momentanen „Leidensweg“ schildern und vielleicht kommen die Symptome dem einen oder anderen bekannt vor. Mein Hausarzt nimmt mich so langsam nicht mehr ernst und schiebt alles auf die Psychosomatik, was für ihn wahrscheinlich auch das einfachste ist.
Es fing vor ca. 3-4 Wochen damit an, dass ich Schmerzen auf der rechten Seite unterhalb und auch auf den Rippen hatte. Habe erst gedacht, es geht schon wieder weg, aber nach 1 ½ Wochen bin ich dann doch mal zum Arzt, da ich die Galle oder die Leber in Verdacht hatte. Meiner Mutter wurde die Gallenblase entfernt und sie hatte ähnliche Symptome. Ein Check beim Hausarzt hat dies allerdings nicht bestätigt, Ultraschall und Blutwerte waren in Ordnung.
Hatte mit ihm auch darüber gesprochen, dass ich in letzter Zeit ziemlich schnell aus der Puste bin, selbst wenn ich nur einmal eine Treppe hochgehe und ab und an auch dann schlecht Luft bekomme. Er verwies wieder auf die Psyche, diese kann auch hohen Puls verursachen. Wir sprachen über den Tod meines Vaters im April. Natürlich war dies keine einfache Zeit, aber ich habe das Gefühl, er hat nach einem Trauma gesucht, um es auf die Psyche schieben zu können.
Ein paar Tage später bekam ich dann abends auf einmal Herzrasen und Brennen in der linken Schulter, dies zog sich auch bis zum Arm runter. Nach ein paar Minuten ging es wieder. Die Nacht war nicht schön, bin immer wieder mit Herzrasen aufgewacht, war schon kurz davor mich ins Krankenhaus bringen zu lassen. Am nächsten Morgen hat mich mein Freund dann zum Hausarzt gebracht. Dieser hat ein EKG gemacht, welches unauffällig war, nur der Puls war erhöht. Lungenfunktionstest war auch unauffällig. Habe dann ein Langzeit-EKG bekommen bis zum nächsten Tag. Dort ist aber auch nichts auffälliges gewesen, außer „dem hohen Puls“. Er hat mir 1,25 mg Betablocker verschrieben, damit sich der Körper entspannen kann. Ich habe dann einen Tag später mit der Einnahme begonnen.