App im Playstore
Pfeil rechts
6

Jetzt habe ich auch noch leichte Schmerzen am Kehlkopf. Obwohl ich jetzt beim HNO und beim Hausarzt war mache ich mir jetzt wieder gedanken das doch was sein kann. Ich hoffe ich komme mal au der Angstspirale raus.

@leon23m ich habe das selbe und immer das Gefühl dass ich was abhusten muss und manchmal kommt klarer Schleim oder auch gelblich . Und dann fühlt es sich beim Atmen so trocken an

Muss erst im Dezember um HNO habe auch Angst

A

Reizhusten seit fast 4 Wochen

x 3

Meine Stimme ist seit ca. 6 Wochen immer mal ein bisschen belegt. Mich nervt es langsam.
Ich war heute nochmal beim Arzt. Der meinte das es auch hartnäckige Viren gibt.
Hoffe das es bald verchwindet. Ich bin sowieso im Moment Angsmäßig angeschlagen.
Hatte jetzt ne zeitlang Angs vor Kehlkopfkrebs und jetzt Angst weil ich Blut am Toilettenpapier hatte.
Ich weiß das ich mal Probleme mit Hämorrhoiden hatte aber jetzt ist die Angs vor Analkrebs da.
Und so geht es immer weiter.

@leon23m oh ja ich verstehe dich da sehr gut , du hast also eine Hypochondrie , darunter leide ich seit 24 Jahren plus extreme panikstörung .
Bin jetzt 38 ich hatte die kompletten Sommerferien eine Lungenentzündung die einfach nicht weg ging und seit dem habe ich das alles mit dem Hals und der Luft . Plus Asthma dazu bekommen plus eine Duftstoffallergie .

Und wenn das mal weg ist dann kommt wieder der nächste Krebs , es ist ein hin und her immer wieder

Was kann man blos dagegen machen. Ich habe diese Hypochndrie erst seit Mai. War aber seit dem schon bei bestimmt 20 Ärzten:-)

@ Leon, wenn der HNO Deinen Kehlkopf inspeziert hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich da ein Krebs entwickelt. Er hätte ihn bestimmt nicht übersehen.

Zitat von leon23m:
Meine Stimme ist seit ca. 6 Wochen immer mal ein bisschen belegt. Mich nervt es langsam. Ich war heute nochmal beim Arzt. Der meinte das es auch hartnäckige Viren gibt. Hoffe das es bald verchwindet. Ich bin sowieso im Moment Angsmäßig angeschlagen. Hatte jetzt ne zeitlang Angs vor Kehlkopfkrebs und jetzt Angst ...

das Problem ist, dass die Psyche uns einen Streich spielt. Ist tatsächlich so.

Ich hatte vor 14 Tagen noch Angst vor einem Lungenkrebs. Weil ich immer Husten musste. Der Husten ist weg , wenn ich nicht dran denke. Oder vor 3 Jahren hatte ich Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs. Hatte Durchfall. Bauchschmerzen sogar hellen Kot. Alles Psychisch.

Viele Grüße
Die Seele

Zitat von Seele74:
das Problem ist, dass die Psyche uns einen Streich spielt. Ist tatsächlich so. Ich hatte vor 14 Tagen noch Angst vor einem Lungenkrebs. Weil ich immer Husten musste. Der Husten ist weg , wenn ich nicht dran denke. Oder vor 3 Jahren hatte ich Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs. Hatte Durchfall. Bauchschmerzen sogar ...

Hatte auch meinen Hausarzt angesprochen. Er fragte ob der Husten weg sei und hat mich dann auch nicht mal Abgehört. Weil weg, dann OKay

Hi ich habe ja immer noch Reizhusten und das Gefühl wie eine Entzündung in der Bronchien oder Lunge ( am Mittags am schlimmsten). Abends oder morgen geht es. Aber da der Husten jetzt schon fast 8 Wochen ist mache ich mir halt Gedanken. War bei 2 HNO (auch wegen Tinnitus )und Hausarzt und einmal im Krankenhaus wegen der Luftnot. Lunge geröntgt, Belastungs-EKG, Herzecho alles gut. Ich Frage mich was das sein kann und dann geht die Gedankenspirale los. In Moment ist das ziemlich schlimm bei mir

Hallo,

habe jetzt seit 26.09.2024 Reizhusten, also fast 8 Wochen. Mache mir immer mehr Sorgen. War bei 2 HNO die geschaut haben, ist aber auch jetzt wieder 2-3 Wochen her.

Hatte das auch einer so lange und was kann ich noch machen. Bin am Verzweifeln und denke an ein MRT Hals um Böses auszuschließen.

Zitat von leon23m:
Hallo, habe jetzt seit 26.09.2024 Reizhusten, also fast 8 Wochen. Mache mir immer mehr Sorgen. War bei 2 HNO die geschaut haben, ist aber auch jetzt ...

Kann das sein, dass du unsere Antworten völlig ignorierst?

@leon23m Medikamente gibt es genug gegen Reizhusten. Ein MRT wird dir da sicher nicht helfen.

@Seele74

Nein natürlich nicht. Nur jeden Tag, wo es immer noch da ist und ich schon verschiedene Mittel ausprobiert habe, kommt die Angst immer stärker durch.

Diese Angst vor Krankheiten hat bei mir im Mai 2024 angefangen und konnte jetzt bis September eine Verbesserung erreichen. Nur diese lange Zeit mit dem Husten hat mich wieder zurückgeworfen.
Habe vor zwei Wochen PPI bekommen wegen evtl. stiller Reflux, dann Lutschpastillen und Spray bekommen und Dampfinhalation. Bis jetzt hat nichts geholfen

Das ist total verrückt, da ich eigentlich immer voll im Leben stand und mit solchen Themen nie im Berührung war.

Ich hoffe ihr seit nicht zu verärgert und bekomme das alles besser im Griff.

Zitat von leon23m:
@Seele74 Nein natürlich nicht. Nur jeden Tag, wo es immer noch da ist und ich schon verschiedene Mittel ausprobiert habe, kommt die Angst immer ...

Ich weiss auch wie das ist, aber Reizhusten kann auch psychisch sein. Hustest Du auch nachts?

Du hörst immer in Dich hinein und dein Körper spielt dir einen Streich.

Versuche dich abzulenken.

Meine Frau sagt das ich Nachts nicht Huste ist immer tagsüber.

@leon23 dann kannst du die Antwort selbst geben.

@leon23m ja wie gesagt , ich habe es auch und das schon seit über 1 Jahr
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,

ich wollte euch informieren. Ich habe immer noch diesen Reizhusten und hatte letzten Donnerstag ein Hals MRT den ich sowieso schon Terminlich hatte, wegen meiner Halswirbel. Der Arzt konnte am Hals nicht entzündliches oder ähnliches feststellen, nur ein leichter verschleiß der Halswirbel. Also Reizhusten doch evtl. psychisch oder stiller Reflux. Ich denke nur die beiden kommen in Betracht.

Gruß

Leon

Zitat von leon23m:
Hallo, ich wollte euch informieren. Ich habe immer noch diesen Reizhusten und hatte letzten Donnerstag ein Hals MRT den ich sowieso schon Terminlich ...

Sag ich doch

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore