App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hey liebes Forum,

ich habe seit längerer Zeit ein komisches Gefühl in der Lunge.

Ich habe am Ende eines tiefen Atemzugs eine Art Vibration/Reiben in der Lunge. Das Reiben ist auf Höhe des linken Schulterblatts und tritt nur im liegen auf.
Nach 1-2 Atemzügen hört es vorübergehend auf.

Ich habe leichtes allergisches Asthma. War vor einer Woche beim Lungenfacharzt zur verlaufskontrolle. Röntgen und Lungenfunktion passen.


Aber dieses Gefühl macht mir echt Angst. Habe angst vor einer Lungenfibrose und der Gedanke daran raubt mir die Lebensfreude.

Kennt das noch wer von euch? Danke für eure Antworten.

Zu meiner Person:
Männlich
29 Jahre alt

28.08.2024 18:49 • 04.09.2024 #1


6 Antworten ↓


Moin @ma_jo !
Rauchst Du? Und wenn Dein Arzt sagt, dass alles gut ist, was erwartest Du hier vom Forum?

Alles Gute ️

A


Reiben in Lunge beim Einatmen in Rückenlage

x 3


Hey, nein rauche nicht.

Meine Ärztin ist nicht weiter auf dieses Symptom eingegangen. Sie hat die Frage einfach stehen lassen und gesagt, ich solle meinen Inhalator weiter benutzen...

Daher frage ich mich, ob es noch andere mit einer ähnlichen Symptomatik gibt, bei denen ernstere Ursachen ausgeschlossen wurden.

@Benutzer419 sorry aber diese Fragen kann man sich doch sparen oder ? Was erwartet man vom Forum ? Man ist ja nicht aus Spaß hier , man erwartet wahrscheinlich, dass jemand in der selben Lage ist und darüber berichten mag . Arzt hin oder her .

@Maria0207
Okay, danke für die freundlichen Worte.

Mein Beitrag sollte den Themenstarter beruhigen. Denn wenn die Ärztin nicht weiter auf die Symptome eingeht, dann wohl weil es ihrer Erfahrung nach nichts weiter zu bedeuten hat.

Und bezgl der Frage ob der Themenstarter raucht: gibt ja oft genug hier Fälle, in denen von Symptomen berichtet wird und dann herauskommt, dass die Person Kette raucht und stark übergewichtig ist, sodass sich dann bspw. das Herzstolpern erklärt. Sofern der Themenstarter also raucht, wäre das ggf. eine Erklärung.

Aber gut, klinke mich aus…

Alles Gute, @ma_jo ️

@Benutzer419 ich finde die Frage so gar nicht beruhigend , was man sich hier erhofft . Zumal es auch durchaus Ärzte gibt die einfach falsch liegen und andere mit ihren Erfahrungen darauf hinweisen können

@Maria0207
Okay, dann einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einig sind.

Und bist Du denn jetzt hier um Aufklärung zu betreiben und Deine Erfahrungen zu teilen oder um an den Beiträgen Anderer, die sich einen Kopf gemacht haben, rumzumäkeln?




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore