Eigentlich habe ich meine Angsterkrankung ganz gut im Griff. Und doch gibt es etwas was mich beunruhigt.
Seit etwa 2 Monaten habe ich öfters mal ein komisches Pfeifen/Geräusch im Brustkorb, welches ich beim tiefen Einatmen durch den Mund höre. Es bleibt machmal nur wenige Minuten, manchmal aber auch 1 Stunde, es gibt Tage da habe ich es gar nicht und machma mehrmals am Tag. Bis jetzt konnte ich noch nicht herausfinden was dieses Geräusch verursachen könnte. Ich bin Nichtraucherin, habe kein Übergewicht, eher im Gegenteil schmal von der Figur her. Mache regelmäßig fitness und Yoga. Was viell. wichtig wäre zu erwähnen, bei mir wurde vor etwa 7Jahren eine Hausstaubmilbenallergie (leicht) festgestellt. Es gibt Tage da ist die Nase richtig vestopft und dann manchmal Monate nichts.
Wegen dem Atemgeräuschen war ich beim Hausarzt, da ich eh ein Termin zum check up hatte, ich habe ihm meine Symptome geschildert, er konnte nichts hören. Hat aber auch nicht vorgeschlagen, dass ich mal einen LUngenfunktionstest mache oder mir auch keine Überweisung gegeben an den Lungenarzt. Wollte jetzt auch nicht drauf beharren.
Nach dem Besuch war ich erstmal beruhigt, hatte tagelang nichts, aber gestern während Vorbereitung des Weihnachtsessens in der Küche war das Geräusch extrem, bekam richtige Angst, so dass ich Beklemmungen in der Brust hatte (war aber jetzt keine PA). Und vor lauter Angst kann ich dann gar nicht mehr sagen ob ich wirklich etwas Atemnot habe oder ob das bloß die Angst ist.
Könnte es schon die erste Stufe eines Asthmas sein? Husten habe ich so nie...auch hatte ich so gut ich mich erinnern kann noch keine Bronchitis, meist sind die oberen Atemwege betroffen, Nase, aber nie die Bronchien. Deshalb wundere ich mich wie es nun zu dem Pfeifen kommen kann.
Ich habe mir jetzt vorgenommen beim HNO Arzt einen Termin zu machen, dann hätte ich die Möglichkeite auf weitere Stoffe getestet zu werden, da mein letzter Test Jahre zurückliegt.
Hat von euch viell. jemand ähnliche Symptome?
LG
25.12.2014 13:36 • • 04.12.2022 #1