App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo bin seit 4 Tagen in der Reha und seitdem
Habe ich nur Probleme.
Da rumbert und bubbelt alles und sobald ich esse habe ich Durchfall

Habe mich bis jetzt immer für Reduktionskost entschieden, weiss nicht ob es daran liegt aber Morgen ist Tag 5 keine Besserung in sicht,
Erfahrungen ?

Das essen ist viel Gemüse , Salat
Morgen lasse ich mal den Kaffee weg aber bin kurz davor hier ne PA zu haben und alles hinzuschmeissen

17.11.2024 17:16 • 19.11.2024 #1

10 Antworten ↓

@Deme hast mal mit einem Arzt oder Angestellten dort geredet?
Bitte nicht hinschmeißen.

A

Reha Aufenthalt und Magen Darm Probleme

x 3

@Deme

Scheint, als würdest du dort das Essen leider nicht wirklich vertragen. Es kann aber auch an der Situation selbst liegen, dass der Magen-Darm Trakt beleidigt ist, reagiert ja stark auf Stress und Anspannung.

Vielleicht Gemüse eher gedünstet essen, Kartoffeln und weniger Salat? Vor allem Salat führt nicht selten zu Durchfall.

Wie ist es sonst bei dir, hast du Unverträglichkeiten, die bekannt sind?

Ich würde auch dazu raten, sonst mit jemanden von dort zu reden und zu sagen, wie es dir geht. Vielleicht kann man da zusammen dann eine gute Lösung finden?

Habe Loperamid da, ne kenne dass schon aber nicht so lange.
Gestern hatte ich Kartoffeln gegessen was auch etwas gut tat,
Ich werde gemüse und Salat mal weg lassen
Ich esse niemals so viel Salat und Gemüse tatsächlich mag es vielleicht daran liegen aber Angst hab ich trotzdem dass es nimmer aufhört…

Ich würde das Gemüse reduzieren und den Salat erstmal weg lassen bis sich dein Magen beruhigt hat. Eher Kartoffeln, Brot und Reis und Protein. Das klappt schon nicht aufgeben .

Die Verdauung reagiert natürlich auf die veränderte Kost

Habe auch leichte bauchweh, aber jetzt keine übelkeit erbrechen

Kann es ein magen darm infekt sein sowas hält ja eigentlich 1-2 Tage

Ich schau mal wie es heute wird

Zitat von Deme:
Habe auch leichte bauchweh, aber jetzt keine übelkeit erbrechen Kann es ein magen darm infekt sein sowas hält ja eigentlich 1-2 Tage Ich schau mal wie es heute wird

Oder die ganze Umstellung, bei mir schlägt so etwas auch oft auf den Magen/Darm.
Auch Aufregung.

Liebe Deme,
alles, wirklich alles kann sich auf Magen/Darm auswirken. Iss mal warme Haferflocken mit einer mini Prise Salz morgens. Gib deinem Magen sanfte und angenehme Dinge. Massiere deinen Bauch. Das wird wieder gut.
LG

Danke ihr Lieben
Heute ging es mir tatsächlich besser, habe etwas Rohkost und Salat runtergeschraubt.
Werde nach und nach mahlzeiten umstellen, alle 3 Mahlzeiten auf einmal war wohl zu viel.
Wie machen dass die Low Carb Leute unter uns

So meinem Darm scheint es gut zu gehen, habe aphten an den Lippen bekommen dazu noch Kopfweh, denke dass ich tatsächlich einen Infekt hatte/ habe

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore