App im Playstore
Pfeil rechts
9

Auch ich leide seit fast 10 Jahren unter Herzangst. Ich war damals 22 als ich in Brustkorb ein stechen verspürte... EGK war top in Ordnung. Es sind Verspannungen die aus dem Rücken nach vorne ausstrahlen. Dann 2013 bekam ich Herzstolpern und war erst vor ca. 5 Monaten beim Arzt um es checken zu lassen. Und was ist? Alles bestens. Klar hatte ich im EGK diese Extrasystolen aber harmlos und im 24 Stunden EGK angeblich nur eine habe aber bestimmt 80 gemerkt. Ich habe auf jedenfall keine Herzrytmisstörungen und auch sonst ist mein Herz sehr gesund. Ich habe gemerkt, dass ich bei Nervosität und Angst aber auch wenn ich zu wenig getrunken habe ES bekomme...

Aber ich kann doch sehr sehr gut verstehen. Ich kann damit eigentlich gut umgehen aber es gibt dann nach Wochen Phasen da bekomme ich Panik und habe Angst.

Ich trinke dann Tee und lege mir ein Kirschkernkissen in den Rücken und lenke mich an.

Hab nun ne Überweisung zum kardiologen bekommen hab soooooo ne wahnsinnige Angst

A

Regelmäßig Panikattacken mit Herzangst - ohne Medikamente?

x 3

Geh ruhig hin.. und wenn er dir bestätigt, dass dein Herz gesund ist, dann lass es dir schriftlich geben und hänge es dir irgendwo hin Windungen es immer siehst.

Ich habe einen sehr guten Internisten. Der sagte auch, dass die ES sehr gut vom Vegetativen Nervensystem gesteuert werden können. Bei mir reicht manchmal der bloße Gedanke und Zack Tanzt es aus der Reihe

Hey Lara,

Musst du nicht! Jeder der sowas ärztlich abchecken lässt wird zum kardiologen geschickt! Er ist nunmal zuständig für das Herz

Zitat von Daddellinchen84:
. Bei mir reicht manchmal der bloße Gedanke und Zack Tanzt es aus der Reihe

Genau so ist es! Einfach nicht wirsch machen lassen wenn man mal nen Sprung hat.

Ich kann mir auch vorstellen, dass solche ES vom Magen kommen können. Hab sehr sehr oft Sodbrennen

Du hast wirklich alle klassischen Anzeichen, lach!

ich danke euch allen nochmal

Ja, das ist richtig ! Wenn ich viel Stress habe übersäuert mein Magen auch und wenn ich dann noch viel esse bekomme ich es auch...

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore