App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo erst einmal,

Ich habe am Mittwoch meine 2 Hepatitis B Impfung bekommen und jetzt 3 Tage nach der Impfung habe ich bemerkt, dass mein rechter Lymphknoten angeschwollen ist. Da ich eh schon so ein Angstpatient bin, bin ich vorsichtshalber mal zu meiner Ärztin gegangen. Sie hat mir gesagt, dass es normal wäre und meine Lymphknoten und mein Immunsystem gerade am arbeiten sind und ich auch bis Sonntag erstmal kein Alk. trinken soll. Habe heute Nachmittag 1 Brötchen gegessen, danach nichts mehr, weil ich das Haus geputzt habe. Jetzt irgendwie ist mir ganz komisch zu mute, ich fühle mich etwas schlapp und angeschlagen....natürlich habe ich gerade etwas bange und weiß nicht, ob es an der Impfung vor 3 Tagen liegen könnte. Naja auf jeden Fall wollte ich mal hier im Forum nachfragen, ob das alles normal ist, auch das mit meinen Lymphknoten, weil sie schon ein bisschen drücken, wenn ich da drauf drücke...naja ich stelle mir dann irgendwie die schlimmste Krankheit vor und bekomme Angst...also kann mir jemand vielleicht ein par Tipps geben?


Liebe Grüße

Sanchez

10.10.2014 17:16 • 10.10.2014 #1


2 Antworten ↓


Würdest du uns Laien hier mehr glauben als der Ärztin?
Klar ist das normal. Bei einer Impfung werden einem die Krankheitserreger gespritzt, damit das Immunsystem Antikörper dagegen bildet. Und das geht mit leichten Krankheitssymptomen einher. Deswgen schwellen auch die Lymphknoten an. Das zeigt, dass das Immunsystem am Arbeiten ist.

Natürlich glaube ich den Ärzten mehr als das Internert, nur bei mir ist es immer so, dass wenn ich mich schlapp fühle gleichzeitig Symptome einer Panikattacke kriege und auch Ängste...naja ich werde heute einen ruhigen machen und mich was hinlegen, Danke für dein Post Schlaflose





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore