App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo ich hatte vor 2 Monaten corona, aber ob das damit in Zusammenhang steht, weiß ich nicht.
Bin noch immer sehr kaputt und müde, hatte auch ca 14 Tage keinen Geschmack, aber das ist schon seit paar Wochen wieder besser, wenn es auch langsam ging.

Nun habe ich seit 3 Tagen Rauch Geruch in der Nase. das ist super unangenehm.

Hatte enormen Stress die letzten zwei Wochen zusätzlich zu Post Covid und jetzt das.

Kennt das jemand und was kann ich tun?

Danke

04.05.2023 22:08 • 21.01.2025 #1


11 Antworten ↓


Mein Mann hatte das auch phasenweise. Ihm hat es geholfen, die Nase zu pflegen: Nasenöl und Salzwassernasenspray.
Es kann aber tatsächlich auch von Corona kommen.

A


Rauch Geruch in der Nase

x 3


Vielen Dank für deine Antwort, dann Versuche ich das mal.

Können 9 Wochen nach corona tatsächlich noch solche Störungen kommen?
Dann geht es hoffentlich bald weg...

Kennt das wirklich niemand?

Das macht mich wahnsinnig.

Nasenspülung und Öl hilft leider garnicht bisher

Als steht jemand mit Zig. neben mir

Wenn du auf der Seite des RKI nachschaust, kann dies wirklich von Corona kommen; dort wird aufgelistet das es vorkommen kann, Dinge zu riechen, die nicht da sind.

Bitte, wenn du nachschaust, google nicht irgendeinen Schwachsinn, sondern guck wirklich auf die Seite vom RKI oder der Bundesregierung.

Ich hatte seinerzeit da geschaut, da ich im 10/2022 Corona hatte (3 x geimpft, arbeite im Krankenhaus und da habe ich es mir auch eingefangen) und hatte lang mit Müdigkeit, Erschöpfung, Depression zu tun. Kann bis zu 12 Wochen anhalten. Was länger darüber hinaus anhält nennt sich das Long Covid.

Da ich mir das im KH eingefangen habe, wurde auch seitens der Betriebsärztin eine Meldung an die BG gemacht - Berufskrankheit.

Ich glaube mir ging es nach 12, 13 Wochen wieder besser.

Gute Besserung.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Corona ist bei mir 1.5 Jahre her. Aber auch heute noch kann ich manchmal eigenartige Gerüche wahrnehmen. Auch der Rauchgeruch ist mir bekannt. Auch kommt es mir vor, dass mit Stress die komischen Gerüche zusätzlich gerne hochkommen.

Meine Empfehlung: Entspannen im Wissen, dass es wieder weg geht.

Ich möchte hier nurmal anmerken, dass die Grillsaison begonnen hat, und nun eben auch oft Rauchgeruch in der Luft ist.
Je nachdem wie nun der Wind mal steht kann sich auch im Haus an manchen Stellen intensiverer Geruch sammeln.

Hatte tatsächlich vor einer Weile ein ähnliches Erlebnis. Hatte einen faulen Apfelgeruch in der Nase, was ja auf bestimmte auch schwere Krankheiten hindeuten kann.

Mir ist dann aufgefallen, dass ich diesen Geruch nur in der Nase hatte, wenn ich im Bett gelegen habe.
Vor meinem Fenster steht ein Apfelbaum, der damals im Herbst halt viele Äpfel abgeworfen hat. Daher der Geruch..... aber der hat sich wirklich nur in dieser einen Ecke in meinem Schlafzimmer gesammelt, nirgendwo sonst.
Zu der Zeit habe ich aber Krankheitsbedingt sehr viel im Bett gelegen, und habe daher einige Tage gebraucht um das zu realisieren.

Bei meiner Mutter haben Geruchsstörungen durch Corona etwa 3 Monate gedauert.

Gute Besserung, das geht bestimmt bald weg

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Was mich nur irritiert hat, dass es eigentlich ok war und der Geruch/Geschmack auch eine Weile schon wieder da und jetzt nach 9 Wochen (wo ich ca 6 Wochen schon wieder relativ normal schmecke und rieche) kommt was neues nach.

@Grace_99 ja da kann man viel finden, wenn man möchte... aber ich hatte erst ein MRT im August und gehe mal nicht von was im Gehirn aus (auch wenn die Angst da was anderes flüstert.)
Dann schau ich mir die Seiten mal an.

@Tintan danke dir für die Antwort. Ja wenn ich es zuordnen kann (Covid nachwirkung, die halt jetzt neu dazu gekommen ist), dann kann ich damit besser umgehen...danke

@colitis9439 danke bin aber ganz sicher, dass es nicht so ein Rauch ist. Gestern war ich auf einer Feier und 2m von mir stand eine Frau und rauchte. GENAU SO riecht es. Das habe ich dann intensiv gerochen. Aber wenn ich nachts im Bett liege, oder in der Küche bin oder sonst wo, da raucht keiner. Wir rauchen alle nicht...es ist als hätte sich der Geruch eingebrannt im wahrsten Sinne des Wortes. Grillgeruch dagegen mag ich, riecht anders

Zitat von positivgetestet:
Kennt das wirklich niemand? Das macht mich wahnsinnig. Nasenspülung und Öl hilft leider garnicht bisher Als steht jemand mit Zig. neben mir

mein Mann hat das auch hin und wieder. letzten August Corona gehabt!

Ich habe das auch ab und zu. Bei mir riecht es dann als würde was anschmoren.

Kann viele Ursachen haben

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Da...254339.htm

Danke @petrus57 ich hatte keinen Schlaganfall und auch sonst trifft da nichts zu
Werde wohl Geduld haben missen

Ich habe letzte Nacht auch wieder einmal, nach dem Aufwachen, Rauch gerochen. Kenne es auch noch von Covid, das ist aber 2 Jahre her, bzw. hatte ich es im August auch nochmal, aber das war ein Klacks. Kann das davon kommen? Ich vermute dabei auch eine Art hypnagoge Halluzination nach dem Aufwachen, lese darüber aber oft nur, dass es in Form von Sehen und Hören, nicht Riechen, auftritt…

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore