vor 4 Jahren bemerkte ich im rechten Ohr einen sehr hohenTon, der im Rythmus meines Pulses ging!
Vorerst nur im leisen Raum oder abends im Bett beim Einschlafen.
Ich war beim HNO, da waren alle Werte i.o. und ich bekam eine Cortisotherapie, die nichts brachte!
Halsschlagader wurde per Ultraschall beim Hausarzt überprüft. etc.Blutuntersuchung. EKG . Blutdruck i.o. .
Ein MRT hat dann mein Arzt gesagt, wäre nicht nötig!
Jetzt habe ich schon Physiotherapien hinter mir. Osteopathie.
und es wird nicht besser!
Ich habe diesen Ton immer noch!
Wenn ich abends im Bett liege, wird er noch lauter und nachts wache ich auf und es ist verstärkter!
Beim schnellen Laufen oder rennen wird er auch lauter, je nachdem wie ich mich anstrenge! Oder wenn ich mich innerlich aufrege, dann höre ich ihn auch sehr.
Auch ein Blutrauschen höre ich, je nachdem wie ich meinen Kopf bewege. z.B. nach unten zum Schuhe binden und dann wieder hoch gehe mit meinem Kopf! So als wenn das Blut zu hören ist, wenn es wieder aus dem Kopf fließt!
Wenn ich meinen Kopf stark nach links neige und dabei strecke, höre ich den Ton sehr und dann gehe ich auf Normalstellung und es wird plötzlich leiser! Auch wenn ich den Kopf stark nach hinten oder nach vorne auf den Brustkorb neige, dann höre ich den Ton kaum noch!
Könnte das was mit dem Halswirbel zu tun haben?
Ich habe so Angst, dass irgendwann mal, irgendwas in meinem Kopf platzt!
Kennt jemand dieses Geräusch und kann mich event. was dazu sagen?
Ich habe jeden Tag den Gedanken es könnt was schlimmes sein und das macht mich verrückt
Vielen lieben Dank fürs lesen. soeh
24.11.2023 10:27 • • 08.07.2024 #1