Ich hab hier eine Frage die ich genau so nicht in anderen Threads finden konnte (es gibt hier recht viele mit dem gleichen Thema).
Und zwar:
habe ich seit meiner Angsterkrankung auch einen netten Pulssynchronen Tinnitus entwickelt der von den Ärzten bis her nicht weiter beachtet wurde. Er kommt und geht und „überdeckt“ damit meinen „normalen“ Tinnitus auf dem rechten Ohr. Also ich höre immer Geräusche auf dem rechten Ohr (und bin anscheinend auch etwas schwerhörig drauf) aber manchmal werden diese Geräusche durch das Puls Geräusch abgelöst. Jetzt ist mir aufgefallen das ich das
1. immer zur gleichen Zeit bekomme (also morgens nach dem Aufwachen und bei Stress) und
2. ich das tatsächlich selber steuern kann! Wenn ich meine Übungen mache und völlig zur Ruhe komme hört es auf.
Kennt das noch jemand? Das es quasi mit „Stress“ kommt und wenn man ruhig wird ist es weg?
Und ist das ein Fall für den Arzt?
Google ist da ja echt schlimm deswegen bin ich ziemlich nervös auch wenn ich es bis jetzt nicht weiter beachtet habe. Es gibt ja tausend andere Baustellen an denen man arbeitet.
Ich danke euch!
12.05.2024 12:33 • • 18.05.2024 #1