Hallo und guten Morgen, alles fing im Januar mit Corona an, ich bekam schlecht Luft und Herzrasen weshalb ich mich das erste mal mit meiner Apple Watch beschäftige. Seitdem kontrolliere ich täglich meine Werte - wie ein Zwang- und das schlimmste wenn sie mal schlechter sind drehe ich voll durch. Am Montag war es ganz schlimm, ich war mit der Arbeit fertig, hetzte zum tanken und merkte wie ich total gestresst bin, ein Blick auf die Uhr im Auto (Puls im sitzen bei 111) und dann kam volle Panik auf weil ich wusste im sitzen ist der zu hoch. Mir wurde heiß, schwindelig und mein Puls stieg immer höher bis 147…. Ich hatte die volle Panik, rief meine Eltern an sie sollten mich abholen (ich bin 34 Jahre aber in dem Moment wie ich in Kind ) und dachte echt ich sterbe. Erst als ich meine Mutter sah ging es mir auf einmal deutlich besser, alles war weg und ich total erschöpft. Seit diesen besagten Montag, habe ich ständig höheren Puls, meine Ruhepuls und auch in der Nacht fahre ich gar nicht mehr runter. Ich weis das messen macht es vermutlich noch schlimmer aber warum ist mein Körper denn seit der „Attacke“ so aufgekratzt ? Mein Arzt findet keine Erklärung und hat mich erstmal krankgeschrieben und ich soll nächste Woche zum ekg.
Kennt ihr das? Ich vermute fast es war eine Panikattacke aber da kenn ich mich nicht so aus, aber hängt eine Panikattacke einem so lange nach ?
Danke
Kennt ihr das? Ich vermute fast es war eine Panikattacke aber da kenn ich mich nicht so aus, aber hängt eine Panikattacke einem so lange nach ?
Danke
30.09.2023 06:31 • • 30.09.2023 x 1 #1
8 Antworten ↓