App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hoi,

ich hatte mit 150+ Kilo teils einen Puls im 50er Bereich, war aber immer sportlich, trotz Übergewicht. Aktuell bin ich knapp unter 130 Kilo bei 1,90 Größe und habe in der Regel einen Puls in den 60ern, manchmal auch in den 50ern... aber nicht nach dem Treppensteigen.

Wie hast du den denn gemessen? Diese Puls-Oxymeter zeigen bei höherem Puls manchmal nur die Hälfte an.

Edit: Bin mal wieder darauf reingefallen dass dieser Thread schon uralt ist.

Grüße

Hey habe Puls mit der Appel Watch gemessen meistens. ich bin auch gerade am abnehmen muss unbedingt was machen

A

Puls niedrig trotz Übergewicht

x 3

@Thomass hi nimmst du noch das paroxetin? Ich nehme das auch und ich habe das Gefühl das das paroxetin auch den Puls verlangsamt.
Kann das?

@Iris66
Hey ja genau das nehme ich auch noch. Eigendlich glaube ich das nicht. Wie lange nimmst du das ?

@Thomass ich nehme das über 10 Jahre , habe aber Anfang letzten Jahres ein Wechsel versucht der gescheitert ist. Musste dann zurück. Nach der Neueinstellung ist mir das aufgefallen. Vorher hatte ich nie eine Uhr mit Pulsmessung .

@Iris66
Ok ja ich nehme das auch schon so lange. Habe auch mal was anderes versucht aber hat auch nicht geklappt. Vielleicht muss sich der Körper dran gewöhnen

Ja ich hatte in den letzten Jahren 3 Versuche.
Eigentlich sollte ich jetzt nochmal einen Versuch starten aber ehrlich gesagt traue ich mich nicht.

@Iris66
Ich bleibe auch dabei bei mir klappt das sehr gut

SSRI verlangsamen den Puls etwas, der genaue Mechanismus ist mir bekannt, ein nachgewiesener Antagonismus aller SSRI an a1-Rezeptoren spielt da mit Sicherheit eine Rolle, und wahrscheinlich wird durch das Überangebot an Serotonin im Körper die Ausschüttung von Stresshormonen reduziert, was auch dazu beitragen könnte.
Auf alle Fälle ist ein niedriger Puls besser als ein hoher und normalerweise auch ein Zeichen für ein gesundes Herz, sofern er nicht in den 30er Bereich abrutscht;)

Mein Ruhepuls ist trotz Übergewicht auch nur bei um die 40-45.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore