Hallo Angi!
Ja ja, diese dämlichen Ängste... Bei mir sind es ja nachts die blöden PA. Da kann man nicht denken, da fühlt man nur.
Ich habe auch Tavor verschrieben bekommen, allerdings nur 0,5 mg. Soll auch für den Notfall sein. Ich traue mich bislang nicht daran, weil man paradox reagieren KANN. Heißt ja nicht, daß man es dann auch hat, aber noch mehr Gefühlschaos kann ich absolut nicht gebrauchen.
Ich würde Dir raten eine halbe Tavor zu nehmen. Im Notfall werde ich die auch nehmen, aber ich habe ja das Opipramol und das hilft mir sehr gut, ist aber nicht so hart wie Tavor. Tavor ist aber sehr gut um den Angstkreislauf zu unterbrechen. Ich würde Dir auf jeden Fall raten es im Notfall zu nehmen. Meine Psychologin meinte, ich soll einfach mal eine 0,5 nehmen um zu gucken, wie ich darauf reagiere. Angeblich leiden nur sehr wenige unter diesen Nebenwirkungen... Und bevor mich die Angst wieder im Griff hat, würde ich das auf jeden Fall nehmen. Dann wäre mir auch die Müdigkeit egal.
Unter Belastung habe ich auch noch nie Extrasystolen gehabt. Überwiegend abends, nachts, bei Streß und sonst so Zwischendurch wo eigentlich gar nichts ist. Im Supermarkt, sogar beim Reiten letztens, obwohl es mir da richtig gut ging und ich viel gelacht habe.
Ich weiß, daß es sehr schwer ist, aber versuche mal Dich abzulenken und scheue Dich nicht im Notfall Tavor zu nehmen!
Wenn ich das Opipramol nicht hätte, dann hätte ich das Tavor auch schon längst genommen.
Lieben Gruß von Jess
24.12.2013 16:35 •
#6