ich habe seit einigen Wochen Probleme wie Herzrasen (auf 150) , zudem habe ich immer wieder tagsüber so ein innerliches Vibrieren/Zittern/Unruhe die manchmal so schlimm ist dass meine Beine weich werden und schlottern. Ich fühle mich auch immer schwach dann.
Habe ein 24h EKG hinter mir und war auch noch mal beim Kardiologen. Der hat das Herz per Ultraschall angeschaut und meinte dass es ein super Herz ist und kräft schlägt. Auch das EKG hat abgesehen von den Situationsbedingten Herzrasen keine Auffälligkeiten. Ruhepuls Nachts zwischen 60 und 70. Tagsüber eher 80-100... Extraschläge hatte ich 8 Stück während der EKG Aufzeichnung. Habe das aber auch manchmal deutlich häufiger. Blut wurde ebenfalls gecheckt und war auch unauffällig.
Ich weis einfach net weiter, das zittern lässt mich oft ab 5 Uhr Morgens nicht mehr schlafen und Tagsüber fühle ich mich dadurch schwach als würde ich gleich wegkippen. Aber Puls ist währenddessen meistens normal, manchmal auch erhöht.
Das zur Vorgeschichte. Mein aktuelles Problem ist folgendes: Ich stehe auf oder bücke mich, oder laufe eine Treppe nach oben. Da schlägt mein Herz relativ schnell und direkt danach kommen 3-4 Schläge die gaaanz Langsam sind ich schätze von 110 Puls auf 50 Puls und dann normalisiert er sich wieder auf 80. Mir macht das total Angst.
Das Gefühl dass ich dabei habe ist, es fühlt sich so an als würde mein Kreislauf in Wallung kommen und ich höre auch mein Blut und Puls im Ohr aber es fühlt sich etwas komisch an. (manchmal reicht es auch schon aus dass ich mich Aufrege) Dieses Symptom geht dann aber relativ schnell wieder weg genau wie auch der Puls der wieder normal wird.
Blutdruck ist die meiste Zeit wenn ich im Ruhezustand messe manchmal 107/69 und manchmal 124/85 also eher normal manchmal aber auch (eher selten) 145/90.
Ich weis einfach nicht mehr weiter.
Ich hab angst dass ich doch etwas am Herzen habe und das aber nicht gefunden wird... Und ich weis einfach nicht was dieses zittern ist und wie ich es wegbringe.
Mir geht es so schlecht, dass ich nicht mal mehr richtig arbeiten kann.
15.02.2018 19:08 • • 07.07.2024 #1