App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es jemand von euch kennt.
Seit kurzem höre ich meinen Puls/ oder Herzschlag (kann es nicht gut beschreiben) im Ohr? Bei Ruhe aber auch wenn ich aufstehe. So ein pochen. Kann das gar nicht beschreiben? Macht mir irgendwie voll sorgen. Wollte mal wissen, ob das jemand kennt und Tipps dagegen hat?

Heute 12:41 • 23.01.2025 #1

9 Antworten ↓

In stressigen Zeiten habe ich das auch, wenn ich aufstehe. Tritt auch gerne im Zusammenhang mit Verspannungen auf

A

Puls im Ohr / Ohrenrauschen

x 3

@mbraduldo ja bei mir ist es total stressig gerade, körperlich als auch emotional

@Sternchen1993 Dann wird es vermutlich daher kommen. Ich kann Meditieren empfehlen. Da fahre ich dann oft gut bei runter. Klappt nicht immer, aber in der Regel tut mir das wirklich gut

@mbraduldo ich habe leider noch gar nichts entspannendes für mich gefunden. Total schwierig

Ja, ich habe auch lange gesucht. Ich höre mir immer die Meditationen von Mojo Di an. Viele mögen die Stimme nicht. Mir gefällt's und ich kann sehr gut runterfahren. Man muss sich halt wirklich auf das Gesagte einlassen. Dann geht das eigentlich ganz gut. Fällt am Anfang allerdings nicht immer leicht. Gerade wenn man eh gestresst ist und sich schlecht konzentrieren kann. Aber genau darum geht es ja beim meditieren. Einfach Mal los lassen

🔁 Video geteilt von mbraduldo:

@Sternchen1993
Das habe ich auch, bei mir ist es aber meist wenn ich schlafen möchte und auf einem Ohr liegen, da könnte ich durchdrehen. Vorallem wenn der Tag stressig war und ich noch unter Anspannung stehe.

@mbraduldo
Oha, noch jemand der Mojo Di hört! Ich konnte lange Zeit nur mit ihr einschlafen.

Ich finde die Super. Vor allem weil ich Mal gelesen habe, das sie selbst unter Angststörungen etc leidet.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore