Sind es denn die Symptome wie Kopfschmerzen und ein pochen im Ohr, die dir solche Probleme bereiten oder eher die Angst vor so speziellen Krankheiten?
Wurdest du dahingehend schonmal untersucht? schonmal ein Mrt gemacht worden?
Und wie lebst du so? Trinkst du min. 2l wasser täglich? bewegst du dich viel? Isst du viel Zucker oder fettiges? Wenn du das alles positiv beantworten kannst, ist das Risiko erstmal extrem gering.
Zur Beruhigung, ich kenne das mit dem Pochen. Hatte das mal regelmäßig beim joggen. immer wenn ich etwas ins schwitzen kam, hat es angefangen pulssynchron zu Pochen. auch wenn ich auf dem Ohr liege, pocht es. Doch das iat völlig normal. es pocht ja auch wenn man das Ohr dicht macht mit einem finger zb.
naja und Kopfschmerzen hat jeder 2te Mensch mindestens einmal die Woche. Das alleine ist definitiv kein Grund zur sorge. es sei denn, der Kopf platzt fast.
Ich vermute mal, du hast diese speziellen Krankheiten im Gedanken, bist zurzeit außerhalb der Komfortzone und es entstehen schneller Ängste.
Als tipp, ich würde es jetzt erstmal gaaanz sachlich, ruhig und neutral beobachten. wenn es wirklich schlimmer wird mit den Kopfschmerzen und beunruhigende Dinge hinzukommen, solltest du natürlich in der Nähe einen ärztlichen Notdienst aufsuchen. Ansonsten gehst du, wenn du wieder zu Hause bist, einfach mal zum Hausarzt und sprichst mit ihm, dass du mal zum Neurologen willst, um das zu checken. es sei denn, das wurde schon gecheckt. dann natürlich Angst bewältigen und behandeln lassen.
31.01.2024 14:44 •
#5