Pfeil rechts
8

Hallo alle zusammen. Mich würde es mal interessieren, was eure wildesten körperlichen Symptome waren/sind, wenn eure Angststörung besonders aktiv ist.

29.08.2024 09:56 • 03.09.2024 #1


14 Antworten ↓


Hallo
Verspannungen, Kopf und ohrdruck,benommen und schwindlig.
Keine Lust auf irgendwas.
Alles fällt schwer und möchte nur ins Bett.
Dazu noch etliche andere Sachen aber das dauert die alle aufzuschreiben.
Und du?
Lg

A


Psychosomatische Störungen - welche Symptome habt ihr?

x 3


Zitat von lilalu97:
Hallo alle zusammen. Mich würde es mal interessieren, was eure wildesten körperlichen Symptome waren/sind, wenn eure Angststörung besonders aktiv ist.

Dafür musst du dir nur die Themenlisten des Forums überfliegen und dann siehst du das schon.

Starker Schwindel, Verspannungskopfschmerz, muskelticken, extreme Unruhe, Tinitus

schwindel,das gefühl nicht durchatmen zu können,magendruck,schmerzen in bws und nacken aufgrund von verspannungen,morgendlicher durchfall,fremdkörpergefühl im hals,bleiernde müdigkeit am tag,augenlidzucken,probleme mit den augen wie nicht richtig fokussieren zu können,migräne mit aura und muskelkribbeln -zucken in den oberschenkeln,wie früher wenn man in der schule einen 1000m lauf machen musste (das war sehr beängstigend).natürlich nie alles gleichzeitig und oft laufen die symptome in phasen.

@lilalu97

Hey Hey,
Ich habe so viele, dass ich mir so unsicher bin ob das alles von der Psyche kommt.

Es ist zum Verrückt werden.

Ja iwann glaubt man nicht,das die Psyche soviele Symptome machen kann.

@KSD0211
geht mir ähnlich. Fühle mich wie gegangen in meinem eigenen Körper und niemand kann das so recht nachvollziehen...

Hallo ihr lieben

Habe schwindel,das gefühl umzukippen,übelkeit,flauen Magen,würgereiz,schweisausbrüche,muskelzucken überall,das gefühl es passiert was schlimmes oder ich direkt sterben muss,Benommenheit,verschwommen sehen

@Angstmaus29 Oh ja, Muskelzucken habe ich derzeit auch wieder. Besonders im Gesicht ... und das triggert wiederum meine Angstzustände noch weiter. Teufelskreis

Bei mir sind es rippenschmerzen laut Arzt psychosomatisch
Ich war so oft in der Röhre ok ich bin auch nicht mehr die jüngste klar das hier und da mal was zwickt aber die Rippen und rücken geht gar nicht bei mir

Hallo lilalu97,

weitere hilfreiche Themen findest du hier:

Psychosomatische Symptome, Beschwerden - Erkrankungen

Psychosomatische Schmerzen Erfahrungen

Darin kannst du ebenfalls Beiträge verfassen, und die dazugehörigen Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Wie geht es euch denn damit?
Für mich aktuell eine echte Belastung

@Angstmaus29 bei mir auch

Hab die letzten Tage iwi Dauer Adrenalin in mir.
Komm nicht zur Ruhe.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel