Bin tot unglücklich. Ich dachte, so langsam würde sich wieder alles legen bei mir und ich könnte die ganze Schei*** mit der Angst um meine Gesundheit endlich abhaken, aber nein...
War jetzt fast 2 Wochen mit Freunden in Irland und alles was fast so wie früher. Heute den ersten Tag wieder zuhause und der Rotz geht wieder los.
Vorhin habe ich, seit Wochen, mal wieder gemessen, weil ich so ein Druck in der Brust gespürt hatte... Und hatte 147:84, Puls 77.
Eigentlich einen meiner höchsten Werte bisher, zuhause gemessen.
Hat mich sofort noch nervöser gemacht, aber habe versucht, mich zu beruhigen. Vor einer halben Stunde, nach längerem ruhigen Liegen nochmals gemessen, immer noch ähnlich: 149: 78, Puls 77.
Hatte dann vorhin spontan deswegen einen kleinen kurzen Gefühlsausbruch mit ein paar Tränen, weil ich mir das alles einfach nicht mehr erklären kann. Ich bin erst Mitte 20, ich kann doch in dem Alter noch keine Betablocker oder Blutdrucksenker oder sonstiges einnehmen, vor allem weil ich doch laut Untersuchungen auch nicht ernsthaft krank bin (Kardiologe hat ja erst vor kurzem alles abgecheckt und meinte, es wär alles OK, könnte sportlich alles machen was ich wollte).
Aber andererseits frage ich mich dauernd: Auf Dauer ist das doch auch nicht gut, dass der Blutdruck ständig so hoch ist? (Hier ist halt die Frage: IST er wirklich dauernd so hoch, oder ist das nur, wenn ich unruhig bin? Aber ich kann doch jetzt auch nicht jeden Tag x-mal messen, nur um zu schauen, ob er normal ist?)
Hilfe! Ich bin echt am Verzweifeln. Wie seid ihr da wieder raus gekommen bzw. wie geht ihr damit um?
Piedone's Frage interessiert mich auch. (Auch wenn ich immer noch vorhabe, keine Medikamente zu nehmen, vor allem doch nicht in so einem jungen Alter!)
PS: Gerade im Liegen gemessen: 142:74, Puls 68.
Ein bisschen weniger als zuvor, aber trotzdem noch zu hoch. Hatte doch vor nicht mal nem Jahr noch 119 oder 122.
22.08.2016 17:29 • #21