seit einigen Tagen hat mein Wohlbefinden ein neues Level erreicht, allerdings nicht im positiven Sinne.
Es fühlt sich an, als wären der Magen- und Darmtrakt entzündet. Sobald ich etwas esse, wird mir wenige Augenblicke danach schlecht. Nicht so sehr, dass ich mich übergeben müsste . aber ich muss mich schon echt konzentrieren, dass es nicht schlimmer wird. Wenig später merke ich, dass mein Darm Geräusche macht und sich immer weiter aufbläht. Resultat des ganzen ist Durchfall bzw. sehr weicher Stuhlgang. Mein Darm und Magen sind druckempfindlich und sehr sensibel . komisch Bewegungen merke ich sofort. Ich ernähre mich ausgewogen, ziemlich gesund und vor allem nicht anders als sonst. Als Emetophobe (Angst vor dem Erbrechen) bin ich erstmal erleichtert, dass ich trotzdem Appetit und Hunger verspüre, was weniger auf einen klassischen Magen-Darm-Infekt hindeutet.
Dass meine Psyche oftmals sowas auslöst, kenne ich mittlerweile von mir . doch dieses Mal fühlt es sich anders an. Mein Essen fühlt sich wie ein Fremdkörper im Magen-Darm-Trakt an.
Kennt ihr sowas?
PS: Kräutertee (besonders Kamille) fällt leider raus. Dies triggert nämlich seit Jahren meine Übelkeit.
Vielen Dank an jeden von euch.
04.03.2022 09:19 • • 08.03.2022 #1