Hallo zusammen!
Ich glaube, das ist ganz individuell. Ich hatte im großen und ganzen eine glückliche Kindheit. Aber ich hab bestimmt auch ein psychisches Problem. Ich weiß aber überhaupt nicht wieso. Vielleicht ist es, weil ich von meinen Eltern so gut wie nie gelobt wurde, und alle meine Leistungen immer als selbstverständlich hingenommen wurden. Es gab reichlich Kritik, aber so gut wie kein Lob. Und jetzt zweifle ich halt oft an mir selbst, hab wenig Selbstvertrauen und es ist mir total wichtig, was andere Leute über mich denken. Aber für das alles, hab ich überhaupt keinen Grund. Alle Leute (Arbeitskollegen, Freunde, etc.) mögen mich total, machen mir oft Komplimente, sagen, dass ich sehr gut aussehe, dass ich im JOb meine Arbeit sehr gut mache, etc. Sonst ist auch alles total in Ordnung mit mir: ich hab seit Jahren einen festen Freund, einen guten Job, bin gesund und es passt alles. Trotzdem schwitze ich im Kontakt mit anderen (manchmal) und in Streßsituationen (immer) unter den Achseln. Seit ich Odaban verwende, geht es, denn es bilden sich immerhin keine Schweißflecken mehr, denn das SChwitzen ist nicht mehr so stark, sondern nur mehr ein bißchen. (also ein Normalmaß - wenn man das so sagen kann).
Wie ich mir noch helfen kann, weiss ich auch nicht. Ich bin sehr selbstkritisch und seh immer nur das Schlechte und nix Positives. Zum Psychiater will ich aber nicht - obwohl ich weiss, dass das wahrscheinlich sehr sinnvoll wäre. Durch Odaban hat sich meine Lebensqualität dennoch deutlich verbessert, weil zumindest dieses unmögliche Schwitzen vorbei ist. Trotzdem bin ich noch oft nervös und den ganzen Tag angespannt.
Aber, wie gesagt, das ist MEINE Situation, aber warum wer schwitzt, ist wirklich individuell. Und eigentlich kann ich von Glück sprechen, dass es bei mir nicht körperlich sonder psychisch bedingt ist, denn kann ich (wenn ich den Schritt zur psychologischen Behandlung wage) immerhin dran arbeiten, dass es aufhört.
Euch alles Liebe,
Zelli
11.07.2003 20:55 •