kurz zu meiner Person, ich bin 27 Jahre alt männlich und in einer glücklichen Beziehung (seit kurzem verlobt)
Mitte April fing bei mir alles an, als ich plötzlich im Büro eine schlimme Panikattacke mit Hypervent. und Zittern ins KH eingeliefert wurde. Ich muss dazusagen dass ich mir schon immer viele Gedanken über meine Gesundheit (Warum auch immer) gemacht habe, sowie eine starke Zukunftsangst habe, was wäre wenn ich jetzt Sterbe? etc.
Seit diesem Vorfall mitte April haben sich schleichend folgende körperlichen Symptome nach und nach eingeschlichen:
- beidseitiger Druck auf den Ohren gefühl wie im Flieger (geht seither gar nicht mehr weg )
- Verspannungen Nacken, Brust, Schulter (Stiche in der Brust u. Wärmegefühl)
- Benommenheit
- Gangunsicherheit (Schwache Beine)
- Gelenkschmerzen
- Muskuläre Schwäche
- Enorme Konzentrationsschwierigkeiten, da ich immer nur meine Symptome in Gedanken habe
- Licht und Geräuschempfindlichkeit, Extrem Schreckhaft
- Während Gesprächen das Gefühl gleich umzukippen/Ohnmächtig zu werden (Schränkt mich beruflich aktuell sehr stark ein)
- Panikattacken mit Herzrasen (140bpm und mehr ca eine halbe Std.) werden gottseidank seltener
- Schwankschwindel
- Druck im Kopf (Augen, Kiefer, Nase etc.)
- Kalte Hände während Angstanfall
- Sehprobleme beim fokussieren
usw.
Die Symptome sind nachts beim Schlafen und allgemein Zuhause weniger bis gar nicht da, morgens nach dem aufstehen gehts mir meistens gut und je länger der Tag wird und je mehr ich grübel desto heftiger wird alles
vorallem wenn ich irgendwo hin muss (Hochzeit, Geburtstag, Urlaub etc.) das schränkt mich mega ein und macht mich fertig.
Untersuchungen wurden folgende gemacht:
unzählige EKGs, 2 BelastungsEKGs, 3 Herzechos, MRT Kopf u. HWS, NLG, ENG, EEG, Sonographie aller Organe inkl. Schilddrüse und Geschlechtsorgane, Sono der Halsgefäße, viele Blutbilder usw. alles bestens und ohne Befund. EBV negativ, Borreliose IGM negativ, IGG Positiv heist ich war im Kontakt mit Borreliose ist aber wohl nicht aktiv?
Da ich Nachts bzw. in Ruhephasen beim abschalten weniger bis keine Symptome habe denke ich das dies wohl Psychisch ist? oder Stressbedingt?
Wir haben uns eine Wohnung gekauft und sind umgezogen haben einiges renoviert etc. Dies war im Januar/Februar diesen Jahres. Das war schon eine Stressigere Zeit, vilt. ist nun der Knoten geplatzt.. ich weis es nicht Bitte um hilfreiche Tipps. Psychologische Hilfe startet am 2.10.
Medis will ich keine nehmen, höchstens Pflanzl.
Vielen lieben Dank!
Timmy
24.09.2018 12:28 • • 08.04.2019 x 1 #1