Vor 1 1/2 Wochen fing die Blasenentzündung an, es hat etwas gebrannt beim Wasserlassen, war nicht so wild. Hatte Femmanose 3x täglich getrunken und Wärmflasche drauf (wobei ich jetzt öfters gelesen habe das Wärmflasche kontraproduktiv sein soll).
Es ging dann einigermaßen (bin auch nicht sehr geduldig). Aber am Wochenende bin ich dann in die Bereitschaft gefahren, Urintest gemacht und bekam das Antibiotikum X-Systo für 3 Tage. War ok, als die Einnahme rum war, dachte ich alles ist wieder ok. Das war letzte Woche Dienstag.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ich nachts wach weil ich schlimmen druck auf der Blase hatte, ich dachte ich muss halt super dringend auf die Toilette. Aber nein, es kam nur ein bisschen und schmerzen ohne Ende. Also morgens gleich zum Hausarzt, der hat eine Probe ins Labor geschickt, das Ergebnis kommt heute.
Er hat mir, damit ich übers Wochenende komme Navolgin Tabletten gegen die schmerzen aufgeschrieben und ein Breitbandantibiotikum Amoxicillin. Das nehme ich seit Freitag 2 mal täglich.
Dieser Druck auf der Blase ist zwar weg, aber beim Wasserlassen tut es immer noch etwas weh. Könnte es sein das es wieder nicht das richtige Medikament ist oder bin ich zu ungeduldig? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich hatte sonst nie Probleme mit Blasenentzündungen.
24.06.2024 09:26 • • 26.06.2024 #1