App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr Lieben, wollte mal um Rat fragen.
Vor 1 1/2 Wochen fing die Blasenentzündung an, es hat etwas gebrannt beim Wasserlassen, war nicht so wild. Hatte Femmanose 3x täglich getrunken und Wärmflasche drauf (wobei ich jetzt öfters gelesen habe das Wärmflasche kontraproduktiv sein soll).
Es ging dann einigermaßen (bin auch nicht sehr geduldig). Aber am Wochenende bin ich dann in die Bereitschaft gefahren, Urintest gemacht und bekam das Antibiotikum X-Systo für 3 Tage. War ok, als die Einnahme rum war, dachte ich alles ist wieder ok. Das war letzte Woche Dienstag.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ich nachts wach weil ich schlimmen druck auf der Blase hatte, ich dachte ich muss halt super dringend auf die Toilette. Aber nein, es kam nur ein bisschen und schmerzen ohne Ende. Also morgens gleich zum Hausarzt, der hat eine Probe ins Labor geschickt, das Ergebnis kommt heute.

Er hat mir, damit ich übers Wochenende komme Navolgin Tabletten gegen die schmerzen aufgeschrieben und ein Breitbandantibiotikum Amoxicillin. Das nehme ich seit Freitag 2 mal täglich.
Dieser Druck auf der Blase ist zwar weg, aber beim Wasserlassen tut es immer noch etwas weh. Könnte es sein das es wieder nicht das richtige Medikament ist oder bin ich zu ungeduldig? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich hatte sonst nie Probleme mit Blasenentzündungen.

24.06.2024 10:26 • 26.06.2024 #1


9 Antworten ↓


Wenn alles andere scheitert, dann ist Amoxicillin am Ende das richtige.

Ggf. kann es sich lohnen, einem möglichen hygienischen Mangel nachzugehen. vielleicht wäscht die Waschmaschine nicht richtig bzw. kommt nicht richtig auf Temperatur?

Noch 2-3 Tage und es ist bestimmt weg

A


Blasenentzündung und welches Medikament hilft?

x 3


Meine damalige Partnerin hatte damals auf dem neusten Stand der Forschung ein sog. Einmalantibiotikum bekommen. Ich habe sie gerade gefragt und es war Fosfomycin Aristo. Es wirkte wohl sofort.

Hallo,

vielleicht hilft dir auch dieses Thema noch zusätzlich:

angst-vor-krankheiten-f65/blasenentzuendung-erfahrungen-t14539.html

Sowie:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-blasenentzuendung-t76747.html

Beste Grüße
Carsten

Wahrscheinlich bin ich halt einfach zu ungeduldig. Aber es war am Freitag auch sehr schlimm, vielleicht ist es alles noch gereizt und braucht noch etwas.

Ich konzentriere mich auch nur noch auf die Blase, ist vielleicht auch kontraproduktiv.

@Timeless76 das hab ich vor ein paar Jahren auch mal bekommen und hat mir auch gut geholfen. Warum ich das jetzt nicht bekommen habe weiß ich nicht.

Zitat von Biene1305:
Warum ich das jetzt nicht bekommen habe weiß ich nicht.

Hattest du es von dem selben Arzt damals bekommen? Frag doch einfach mal danach.

Gruß

@Timeless76 nein damals hab ich noch nicht hier gewohnt. Die letzte blasenentzündung hatte ich 2008 oder so. Ich hab da eigentlich nicht so das Problem mit.

Vielleicht ist auch gerade einfach zu viel los bei mir das es auf die blase geht.

Ich hab heute mit meinem Hausarzt telefoniert, weil ich wissen wollte ob gewisse Nebenwirkungen von dem Antibiotikum kommen können. Das hat er mir bestätigt und sagte dann noch, das ich wohl eine Nierenbeckenentzündung hatte und demnach auch das erste Antibiotikum nicht helfen konnte. Das was ich jetzt hatte müsste aber jetzt gut angeschlagen haben. Hat es auch. Aber ich habe diverse Nebenwirkungen muss ich sagen.

Und, wir sind ja hier in einem Angstforum unterwegs, rotiert jetzt wieder die Angst in meinem Kopf (ich hab heute die letzte Tablette genommen) das es in zwei, drei Tagen wieder von vorne anfängt. Was kann ich gegen diese Angst machen?
Hinzu kommt, das sich meine Blase schon meldet, auch wenn noch nicht viel drin ist. Ist das normal nach so einer Entzündung? Und, ich trinke sehr viel mehr als sonst, aber irgendwie muss ich so selten oder ich habe Druck auf der Blase und es kommt nur wenig. Dieses Phänomen hab ich zwar schon seit ich denken kann, aber warum ist das so? Das erschließt sich mir überhaupt nicht.

@Biene1305 gute Besserung

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore