Hallo fortune7
Aaaalso: linke Seite im Bereich des Rippenbogens (aber noch auf der Vorderseite des Körpers) macht der waagrechte Teil des Dickdarms einen Bogen und geht in den absteigenden Teil des Dickdarms über. Da kanns schonmal bisserl ziepen und stechen. Wenn Du drauf drückst, kanns logischerweise auch weh tun Besonders Stress schlägt sich gern auf die Darmfunktion.
Und nun tippe ich mal blind, dass Du auch nicht unbedingt die optimale Körperhaltung hast, wenn Du vor dem PC sitzt. Bissl schief vielleicht... ? Maus in der rechten Hand...? Linke Hand an der Tastatur...?
Oder schiefes Sitzen beim Autofahren.... etc. etc.
Das macht sich alles nach ner Zeit im Brustkorb, der Wirbelsäule und natürlich auch in den Rippen bemerkbar. Zwischen den Rippen sitzen auch Muskeln (ein Teil der Atemhilfsmuskulatur), die ziepen auch manchmal und machen Probleme beim Atmen... Ein Nerv der ab und zu ein bisserl gereizt wird, wenn er an der Rippenhaut reibt oder kurz zwischen Rippe und Zwischenrippenmuskulatur eingeklemmt wird... es kann so vieles sein...
Ab und zu kann man auch die wirklich den Herzspitzenstoß links unterhalb der Brustwarze spüren. Selbst das ist nichts schlimmes. Wirklich nicht!
Bei einem Herzinfarkt hättest du viel diffusere Schmerzen und eine genauen Schmerzpunkt kann man eigentlich gar nicht zeigen. Außerdem wären sie bewegungsunabhängig. Du würdest schwitzen ohne Grund, hättest fahlgraue Haut... Und selbst bei all diesen Anzeichen kann es immernoch sein, dass Dir Dein Kopf was vorgaukelt....
Bei einer Angina Pectoris hättest du auch so ein diffuses Stechen in der Brust, dass Du nicht genau lokalisieren kannst. Das kommt bei Überbeanspruchung, vergeht wieder und kommt bei der nächsten Überbeanspruchung. Irgendwann hört's eben nicht mehr auf. Aber das ist mit 20 sehr sehr seeeeeehr sehr unwahrscheinlich
Ich kann Dir jetzt noch ein paar Sachen aufzählen, aber ich tippe darauf, dass du beim Zocken oder am PC, im Auto oder irgendwo anders falsch sitzt... oder Dich nachts auch einfach nur blöd auf Deinen Arm oder ein Kissen oder so gelegt hast.
Trotzdem: Wenn Du Schmerzen hast, geh zum Arzt.
Alles Gute
08.11.2014 21:39 •