Guten Morgen!
...also ich klinke mich mal mit ein als NEWBE auf der Seite
Liebe Help123... ich verstehe Dich sehr gut.. bezüglich Atmung.
Ich habe in den letzten Monaten rausgefunden, dass es wirklich unterschiedlichste Formen von Panikattacken gibt, damit will sagen, von Mensch zu Mensch unterschiedlich!
Ich kann zu meiner Symptomatik sagen:
Atmen belastet mich am meisten! Der Satz auseinandergefiddelt heisst aber auch, wie du schon sagst Kontrolle haben können, wollen, möchten, verlangen
Nicht frei atmen können, belastet sein, Schmerz, Angst,....
Ich habe gerne in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich jetzt bestimmt ein halbes Jahr ganz ohne Panik war, bis ich zu einer Schamanin ging, die das was ich gefühlt als festhalten in mir erklärte löste. Am nächsten Tag war das Joggen gehen, was ich seit 4 Wochen endlich wieder ausführen konnte weit weg. Ich war im Wald laufen, war mitten IM WALD und bekam eine Panikattacke. Ich hatte Todesangst. Ich ging bewusst noch ein paar Schritte in die falsche Richtung, also in meine Laufrichtung und dreht dann bewusst um und liess das Gefühl zu, soweit ich es konnte, Wahl hatte ich eh keine. Zwischendrin joggte ich, aber es war schwer. Als ich zu hause war heulte ich bestimmt eine Stunde (hätte es gerne länger getan, aber die Kopfschmerzen sind unerträglich danach u ich nehme ungern Tabletten, weil es auch wieder Gefühlsunterdrückung ist).
Seitdem habe ich eine schwer Brust, schwere Pumpe, erschwertes Atmen, als würde etwas blockieren. Ich atme ab und zu tief ein um zuschauen ob genug Luft da ist... und ich glaube dass ist das was du meinst... oder?
30.09.2014 07:39 •