ich hoffe mal auf eine wenig Beruhigung und Resonanz von euch.
Also, erstmal. Ich hab schon einige verschiedene Symptome hinter mir und auch Ängste. Das aktuellste ist die Angst vor ALS. Das würde aber ausgeschlossen. Mein neuestes Symptom seit etwas über einer Woche ist, dass ich plötzlich Sprachprobleme habe, also teilweise verwaschen Rede und oft denke, dass es undeutlich rauskommt. Dazu kommt das Gefühl, bei manchen Lauten, wie s oder sch Probleme zu haben. Auch nicht immer, aber andauernd wieder. Und ich habe das Gefühl, es wird täglich schlimmer. Gestern hab ich beim Neurologen ein EMG der zunge gehabt und die Gesichtsnerven wurden gemessen, alles normal. Er sit sich sicher, dass die Sprachprobleme psychisch bedingt sind. In meinem Umfeld ist es noch keinem bewusst aufgefallen, auch nicht beim extra darauf achten. Ich kann zum beispiel auch singen oder vorlesen, dabei merke ich komischerweise garnichts. Inzwischen ist es für mich so schlimm, dass es mir davor graut, mit jandem zu sprechen. Und das schlimme ist: ich bin Lehrerin und darauf angewiesen.
Nun meine Frage: Kennt das jemand als psychisches Symptom und hat selbst Erfahrungen damit gemacht?
Es wäre toll, wenn sich jemand findet, der ähnliches durch hat.
19.02.2021 08:46 • • 25.04.2022 #1